teaser bild
Seite 42 von 8577 ErsteErste ... 3238394041424344454652921425421042 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich Patienten auf andere Stationen (aus Bettennot an der eigenen Station) verlege, die ich dann aber weiter betreuen muß sage ich zu denen Folgendes:

    "Visite auf fremde Stationen gibt's nicht, kommen Sie bitte auf meine Station um 9 Uhr morgen und bringen Sie Ihre Kurve mit, Danke!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #207
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das ist bei uns ebenso. Aber das ergibt sich ja alleine schon aus den zu einer vernünftigen ophtalmologischen Untersuchung notwendigen Gerätschaften, alles andere wäre Humbug. Aber das ist ja nun nicht in jedem Fach der Fall...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #208
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @alex1
    ich hab doch kein problem damit, dass ich den Patienten betreue oder verlegt bekomme. Aber diesmal war es ausdrücklich nicht gewünscht zu verlegen sondern nur ab zu schieben und nichts weiterzugeben...a la wir kommen vorbei...ich hab zig mal angerufen ob das auch stimmt...und es hiess immer...ja! wir kommen vorbei...die Eltern haben den ganzen tag gewartet ob denn nun ein Chirurg vorbeikommt...und ausser hinterhertelefonieren konnte ich auch nichts machen, aber da war das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, da es 12 uhr war und die Chirurgen im OP standen und nicht erreichbar waren!!!

    Ich hatte nichts in der Hand...die Chirurgischen Schwestern schieben den Patienten auf meine Station und in der Kurve steht nur Tibiafraktur...und den gespaltenen Oberschenkelliegegips hab ich auch noch erkannt...jeden den ich fragte es kommt jemand vorbei! *argggg* je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr kotzt mich das an....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #209
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285
    Bitte nicht auf den armen Chirurgen rumhacken! Heute nacht war mal wieder ´n toller Dienst, ein Drei-Stunden-Hartmann und dann natürlich der übliche Wurm...Und dann hat auch noch der Chef unsere Station (Bzw. uns Assis) richtig auf dem Kieker, tobt und flucht und will am liebsten die Besetzung ändern usw. Yeah! Und wir armen Jungassis dürfen darunter leiden, daß unser eigentlich zuständiger OA nächste Woche Pensionär ist, was heißt, daß ihm alles sehr, seeeehr weit a.A. vorbeigeht. Kein Zuckerschlecken das! Dafür erstmal ne Woche Freizeitausgleich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #210
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Picknicker
    Bitte nicht auf den armen Chirurgen rumhacken! Heute nacht war mal wieder ´n toller Dienst, ein Drei-Stunden-Hartmann und dann natürlich der übliche Wurm...Und dann hat auch noch der Chef unsere Station (Bzw. uns Assis) richtig auf dem Kieker, tobt und flucht und will am liebsten die Besetzung ändern usw. Yeah! Und wir armen Jungassis dürfen darunter leiden, daß unser eigentlich zuständiger OA nächste Woche Pensionär ist, was heißt, daß ihm alles sehr, seeeehr weit a.A. vorbeigeht. Kein Zuckerschlecken das! Dafür erstmal ne Woche Freizeitausgleich...
    Autsch! Wenn ich das so lese, dann bin ich froh, die Flucht aus der Chirurgie geschafft zu haben...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook