teaser bild
Seite 458 von 8579 ErsteErste ... 3584084484544554564574584594604614624685085589581458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.286 bis 2.290 von 42891
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2286
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bille11
    meine einzige patientin grade zu den internisten weitergeleitet... passenderweise in der halbzeitpause..



    ich könnte sogar glotzen, höre - neben dem Eruieren wichtiger Fachliteratur - aus dem Hintergrund die Katastrophen aus dem TV ... reicht mir vollkommen

    gruß pieks



  2. #2287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Ex Studi
    Semester:
    Lang lang ist es her ...
    Beiträge
    37
    Mein Nachbar hat gerade echt nen Herzianfall bekommen wegen des schlechten Spiels. WEnigstens ne Abwechslung fuer mich und ich konnte gleich mal meine Notfallmedis verschiessen, der Kollege Notarzt hat sich gefreut schnell wieder vor den Fernseher zu kommen
    Sonst lehne ich nie Patienten ab, aber 16 Mal das geht in meinen Augen echt nicht. Natuerlich hat das nichts mit Fehlbildungen etc. zu tun, aber ich habe bei jeder Interruptio die ich mache ein schlechtes Gewissen und das ist nunmal keine Methode der Verhuetung!



  3. #2288
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Linden
    Ich habe mich gerade angemeldet . Eigentlich wegen einem Erlebnis ,welches ich nach einem Sturz auf die Hand hatte . Ich bin erst im 2. Semester und gehöre in diesen Bereich ja gar nicht rein. Irgendwie gehört es aber doch hier hin. Wie gesagt mein Handsturz und der damit verbundene Gang in die Notaufnahme. Dort geriet ich an einen Arzt , der mir weder richtig zuhörte noch meine Hand für mehr als 10 Sekunden ansah. Dazu kam eine unglaublich herablassende, arrogante Art . Jetzt grübele ich schon seit fast einer Woche darüber nach ob das einfach seine Persönlichkeit war oder ob man als Assistenzarzt automatisch so wird.

    hmm, Linden , .. tut mir leid für Dich , dass du so einem "Negativbeispiel" unserer Zunft begegnet bist ....
    Vielleicht hatte der gerade einen schlechten Tag? Oder Streß? Oder er war unsicher?

    Andererseits: aus diversen Erfahrungen (auch der von Kollegen und eigenen): Die Situation in den Kliniken hat sich bezüglich der kompenten Versorgung der Patienten deutlich verschlechtert ... z.T in Bezug auf die Freundlichkeit dem Patienten gegenüber, aber auch bezüglich der fachlichen Kompetenz .. es wird viel Bockmist gebaut ...

    Man kann nur versuchen, sich immer wieder an die eigene Nase zu packen, sich weiterzubilden und sich - auch an schlechten Tagen - zusammen zu reißen, dass man auch den noch so nervigsten Patienten (bist jetzt nicht du gemeint, Linden ) nicht aunmault..

    gruß pieks



  4. #2289
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.508
    Zitat Zitat von pieks



    ich könnte sogar glotzen, höre - neben dem Eruieren wichtiger Fachliteratur - aus dem Hintergrund die Katastrophen aus dem TV ... reicht mir vollkommen

    gruß pieks

    ich HABE geglotzt..

    (und dann ab 20:00 alles vorherig ruhige MEHR als wett machen dürfen)...

    u.a.
    stumpfes bauchtrauma so richtig aua

    *würg*
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  5. #2290
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe der Frau mit 16 Interruptios eine Sterilization vorgeschlagen. (Dass sie schon 15 "I"s hinter sich hatte, verriet sie mir nicht - sie sagte 3 oder 4. Aus der alten Akte wusste ich es aber wieviele es tatsächlich waren). Sie meinte, das sei ihr zu teuer, sie will es in ihrer Heimat (Bulgarien) machen. Ich fragte, was für sie "zu teuer" heißt. Sie war der Meinung, dass man 1000 Euro bezahlen müsste. Ich erklärte, dass bei uns die Kosten der Sterilisation (wir haben ein "Special") weniger als 280 Euro betragen. Daraufhin war sie ganz begeistert, ich klärte sie auf über die OP und dachte, das wäre es. Doch sie hat nie bezahlt, kam nur zur "I" und meinte, dass sie sich es noch überlegen will.

    Während Anamnese behauptete sie Krankenschwester zu sein (bei meinem Kollegen sagte sie Hebamme), und während der Aufklärung für die Steri sagte sie, dass sie Angst hat, einen Bart zu kriegen.

    Und ja, der Gynäkologe hat das Recht, abzulehnen, eine Interruptio durchzuführen. (Dass dies auch die Anästhesisten betrifft, wusste ich nicht, es macht aber durchaus Sinn).



MEDI-LEARN bei Facebook