teaser bild
Seite 482 von 8579 ErsteErste ... 3824324724784794804814824834844854864925325829821482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.406 bis 2.410 von 42891
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2406
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verspätete Antwort meinerseits auf die Intubationsgeschichten:
    Tja, andere Häuser, andere Dinge, die man schon kann oder Abläufe/Materialien, die zur Verfügung stehen. Klar üb ich auch mal an einfachen Intubationen mit entsprechendem Material umzugehen, aber zu koniotomieren gehört definitiv nicht dazu
    Gut, nach 6 Monaten als Assi kann man ja auch nicht wirklich von "umfassender Erfahrung" sprechen - ich lerne jeden Tag neues dazu, und das ist fein. Nur wir gesagt, wenn ich an eine "cannot intuibate/ventilate"-Situation komme, dann muss ich wirklich schon in einer Extremstsituation sein, bevor ich mit ner grossen Viggo die Trachea zu punktieren versuche - denn DAS wäre wirklich in meinen unerfahrenen Händen hochexperimentell ;) Bisher sind mir wirklich deftige Situationen ohne ober- oder fachärztlichen Beistand erspart geblieben, aber das wird sicherlich nicht mein gesamtes Berufsleben so bleiben. Aber kommt Zeit, kommt Erfahrung. Mir graut halt nur davor, irgendwann mal alleine vor einer Situatiuon zu stehen, die ich fachlich nicht beherrsche und nicht rechtzeitig Hilfe dazuholen zu können. Aber ich glaub, das kennt jeder Jungassistent
    War ja schon komisch, am WE mit dem OA im Rufdienst und dem Kollegen im Kreisssaal feststehend erstmalig wirklich als einziger Anästhet ne Narkose zu machen, ohne das zumindest jemand in Rufweite gewesen wäre. Ging dann zum Glücl problemlos



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2407
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    So, jetzt hatte ich glatt mal fünf tage am Stück Tagdienst und was mach ich ab morgen abend-Nachtschicht-komm mir schon vor wie ein Lemming, 5 der letzten 6 Arbeitswochen Nachtschicht, meine Kollegen kennen mich schon nur noch als bärtiges, verknautschtes, kaffeesaufendes, prollendes Wrack-naja, diesmal nur drei Nächte und dann 2 Wohen frei und endlich wieder klettern!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2408
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Weißt Du Nierchen, vielleicht hast Du nicht genug Fantasie oder eben keine Ahnung von Neuroleptika, wobei ich Dir das als Urologe natürlich nicht verdenken kann. Dir ist schon klar, dass niemand nach Genuss von 100 ml Haldol irgendwohin spaziert?! In der Flasche war Wasser - geruchs- und geschmackstechnisch einwandfrei nachgewiesen. Und mit so etwas muss ich mich im Dienst herumärgern. Sorry, wenn Du nur normale Patienten hast. Ich könnte in der Tat ein Buch darüber schreiben.
    Es ist erleuchtend dir in schriftlicher Form zu lauschen und auch irgendwie...putzig. Aber ich hoffe, dass du weiterhin vielleicht noch einige wenige Zuhörer / Mitleser hast, die dir glauben schenken mögen und dass du im wahren Leben niemals jemanden triffst, der hier mitliest und weiss, wer du bist .

    gruesse, die niere, die was die urologie...ach egal...das Schaf hat dazu ja schon alles gesagt
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2409
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Alley, wenn ich Dir ein geruch- und geschmackloses Gift in die Aufnahme bringe und Dir sage, daß das Haldol ist, tust Du mir den Gefallen und trinkst es dann auch?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2410
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sach nur-Hau wech, die Plörre, köstlich, diesen Ergüssen beizuwohnen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook