teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24521
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unsere Chefin hat wohl die Fühler nach was anderem ausgestreckt...... ergo ist es derzeit spannend abzuwarten, was da kommen möge. Sie spricht da auch ganz offen drüber, dass sie neulich ein Vorstellungsgespräch hatte. Und dass sie Mitte/Ende August Bescheid bekäme.

    Und dann könnte man schauen, wie es weiter geht....
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24522
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Überraschungsdienst für mich, ist dann das 3 Wochenende für mich, egal, Bude ist, bis auf ein STEMI-Bett voll, hoffentlich wirds ruhig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24523
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Würdest du denn deiner Chefin folgen oder lieber warten, was da Neues kommt?

    Als ich damals gehört hatte, dass mein alter Chef aufhört, war das für mich auch ein Grund zu bleiben. War auch eine gute Entscheidung. Zwar hat sich an den Strukturen (Dienstmodell, Handhabung Überstunden, Bezahlung) erst Jahre später was geändert, aber davon abgesehen kam mit dem Chef schon neuer Schwung in die Abteilung.

    Ich wünsche mir auch manchmal, ich könnte meinen Job einfach als meine Geldquelle ansehen. Morgens hingehen, die Arbeit abspulen, nachhause gehen, abschalten un sich über die Kohle freuen. Aber das kann ich irgenwie nicht. Wenigstens hab ich deutlich weniger Dienste als du. Bei uns sind es meistens nur 4 oder 5 Dienste im Monat mit ein oder zwei Wochenenden. Allerdings sind es IMMER 24h Dienste und das schlaucht schon.

    Mit den urologischen Oberärzten hab ich mich nachts auch schon öfter anlegen müssen. Ich finde das zwar nachvollziehbar, dass die keinen Bock haben, nachts um 3 wegen einer Aufgabe in die Klinik kommen zu müssen, die ein urologischer Assistent wahrscheinlich mit Augen zu machen - aber ich bin nunmal kein Urologe! Und nein, ich kann jemanden auch NICHT für eine Hodenfreilegung aufklären! Wenn der mir auch nur EINE Frage zur OP stellt, kann ich die schlicht und ergreifend nicht beantworten. Also muss der OA den Patienten gefälligst selber aufklären. Aber schön, dass ich für diese Einstellung auch noch runtergeputzt werde am Telefon. Ich kann auch demnächst einfach alles Urologische in die Uniklinik schicken, dann können die Uro-OAs nachts durchschlafen.
    Geändert von Lava (17.08.2014 um 16:27 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24524
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Neeee, mitgehen würd ich nie und nimmer!!!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24525
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mmmh, die Chefin versucht das sinkende Schiff zu verlassen und dann....was sollte dann der Faktor werden, der etwas verbessert? Die Zustände scheinen ja nicht unbedingt von eurer Chefin auszugehen, sondern von anderen Stellen....
    Ansonsten schliesse ich mich miss an....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook