teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24991
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Und wie schätzt Du Deine Chancen realistisch betrachtet ein, dies auch wirklich tun zu können?
    Nachdem ich eben mit meinem Kollegen gesprochen und ihm meine Überlegungen dargebracht hatte, war er auch der Meinung, dass wir das dringend hinbekomme müssen. Und das wird dann auch passieren! Ich werde mit den Oberen sprechen und denen sagen, dass das ja wohl das Mindeste ist, was sie jetzt noch für mich tun können. Immerhin bin ich die Einzige im Team, die noch kein Facharzt ist.

    Denn was nützt mir ein geiles Zeugnis (wir gehen davon aus, dass wir unter diesen Umständen alle ein richtig gutes Zeugnis bekommen werden), wenn ich die Basics bisher nicht gelernt habe. Wenn ich bei einem Vorstellungsgespräch rumstammeln würde, was ich noch nicht kann (zu diesem Zeitpunkt aber längst können sollte!), fänd ich das mal richtig peinlich!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24992
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Bei mir hier heute das genaue Gegenteil, Pfleger reisst mir das Tablet aus der Hand und geht erstmal Blut abnehmen, sehr nette Samstagsversorgung und etwas eher raus, so lob ich mir das


    Hier nehmen pflegekräfte kein Blut ab, nachdem wir momentan auch keine studis haben, dürfen wir das schön selber machen...

    @daisy: Wieso kannst du nicht weiter tun dort, wenn der Chef weggeht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24993
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Weil unsere Abteilung höchstwahrscheinlich geschlossen wird, wenn die oberste Heeresleitung sich verabschiedet.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24994
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Immer wenn ich hier "nur ein Wochenende frei" und sowas lese, kräuseln sich meine Nackenhaare. Selbst in der maximal unorganisiertesten Abteilung in der ich gearbeitet habe waren mindestens 2 Wochenenden, meist 3 Wochenende, frei.
    Ausnahmen nur durch spontane Krankheitsausfälle oder Urlaubsfehlplanungen, die meist schnell ausgemerzt oder erklärt werden konnten.
    Und ich arbeite in einem dieser "da ist alles total schwer und familienunfreundlich"-Fachbereichen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24995
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, das sind keine 24-Stunden-wochenendienste, also nicht ganz so desaströs wies klingt, geplant sind da nur 1-2 Wochenenden, aber in letzter Zeit wurd immer jemand krank oder schwanger...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook