teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25001
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Also bei uns ist das schon Standard. Mit insgesamt vier Assis, von denen einer immer entweder im Urlaub oder im Überstundenfrei ist, geht es auch nicht anders. Da ist die Erstellung des Dienstplanes echt schon ein Kunststück. Als ich jetzt mit meinem Gipsärmchen für zehn Tage ausfiel, haben die verbliebenen zwei Assis jeden zweiten Tag Dienst gemacht.

    Bei uns sind acht bis zehn Dienste pro Monat leider Usus
    Puh, das ist schon straff...aber vor diesem Problem stehen alle kleinen Abteilungen mit so kleinem Assistentenstamm .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25002
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Dieser Sonntagsdienst heute ist mal wieder das Hinterletzte! Um 22.00 Uhr kündigt ein privater Vater an, dass es seinem 11 jährigen Sohn überhaupt nicht gut gehen würde (Anmerkung: rezidivierende HWI und Pyelonephritiden) und er jetzt mit ihm vorbei käme. Ich warte also, fahre nicht nach Hause, obwohl ich schon auf dem Weg zum Auto war. Keiner kommt. Ne Stunde später rufe ich an bzw versuche es. Geht keiner ran. Ich warte noch weitere 15 Minuten. Dann bin ich wutentbrannt gefahren. Die wohnen noch nicht einmal 15 Minuten von der Klinik entfernt! Bis jetzt kein Anruf der Ambulanz.....jetzt geh ich ins Bett . Wie asi, so ein Verhalten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25003
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Blöder Dienst heute... Sonntage sind i.d.R. eher ruhiger, hab mir extra ein paar Sachen zum ab arbeiten mitgenommen und bin bisher zu nix gekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25004
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    @Daisy
    Bei euch angerufen und dann doch in die Uniklinik/Nachbarort gefahren....ist doch privat, da kann man seine Meinung doch noch ändern.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25005
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte am Freitag mal wieder einen Dienst (mache nur Honorardienste) und habe mich mal wieder gefragt, wozu ich mir das alles antue. Erstes Mal um 2 Uhr im Dienstzimmer, Bett bezogen, dann Anruf, dass nun das Kind mit Pseudokrupp da ist, dessen Mutter um 22 Uhr schon mal deswegen angerufen hat. Da haben sie es bis um 2 Uhr gezogen. Gut, dass ich wegen Abholdienst eines kranken Neugeborenen aus einem Krankenhaus ohne Pädiatrie eh so spät noch wach war. :/ Dann durfte ich um halb 3 endlich schlafen. Um 3:15 ruft die Neo-Schwester an wegen des Neugeborenens. Ich hatte genau aufgeschrieben, ab welchem IL-6 sie die auch bereits ausgerechnete und aufgeschriebene Antibiose starten soll. Sie hat dann angerufen und gesagt, es sei 3x so hoch wie meine Grenze und der Astrup wäre jetzt besser. Ich bestätigte den Beginn der Antibiose und versuchte dann weiterzuschlafen.
    Um 5:30 Anruf von der Wochenstation: Ein Neugeborenes vom Abend spucke Hämatin, was aber mehr wäre als sie es sonst immer mal kennen würde. Ich solle mir das Kind mal anschauen kommen. Sonst wäre aber alles super mit dem Kind. Ok, kein Problem, wenn eine Schwester ein komisches Gefühl hat, geh ich hin. ABER: Ich solle nicht jetzt kommen, sondern erst in 1 h, wenn die Übergabe vorbei ist. Die ruft um 5:30 an, dass ich um 6:30 kommen soll! Leider war ich zu müde, um ihr darauf was deftiges zu sagen. Ich habe beim Frühstück dann überlegt, ob ich mir nicht die Privatnummer geben lasse, um sie in ihrem Nach-Dienst-Schlaf zu stören, um ihr zu sagen, dass wir das Kind nur beobachten.

    @jw: Hast du schon die Kinder-Ecke gesehen?

    @Daisy: Als wenn nicht eh schon vieles sehr anstrengend bei euch klang. Nun auch noch das. Ich hoffe, es gibt bald eine gute Perspektive für dich!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook