teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25061
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir steht in jeder Aufklärung "Tod" mit drin. Die Leute wollen das so.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25062
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das Herz der Patientin brach zusammen? Was war DAS denn für ein Zeug?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25063
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Schwerer Schaden an der strukturellen Integrität. Wenn die Schilde unten sind gehen die Treffer direkt auf den Warp-Ker...äh, das Herz.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25064
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was bin ich froh, dass mein Dienst rum ist. Ich finde es überhaupt nicht witzig, in der Notaufnahme noch vor der Übergabe des Patienten erstmal dumm von der Seite angeblubbert zu werden. Wir Rettungsdienstler sitzen normalerweise nicht in der Wache und würfeln aus, welche Klinik wir als nächstes ärgern.

    Ganz ober auf der Wunschliste für neues Equipment für den Rettungsdienst steht bei mir eine Dashboard-Camera und Verkehrserziehung für die Deppen, die zu blöd zum Autofahren sind.

    Ansonsten hat meine RA wohl recht- die Menschheit wird wohl an ihrer eigenen Blödheit zu Grunde gehen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25065
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Allein die Überschrift find ich gruselig, aber folgenden Absatz verstehe ich nicht - soll ich meine Patienten in der Prämed tatsächlich über mögliche Medikamentenverwechslungen aufklären??
    Naja, da hat der Staatsanwalt halt mal wieder pressewirksam seine Entschlossenheit demonstriert. Eine Medikamentenverwechslung ist doch eigentlich immer grob fahrlässig egal ob du drüber aufklärst oder nicht und insofern strafbar... nur hätte der Staatsanwalt davon wahrscheinlich nie etwas mitbekommen wenn die Patientin nicht gestorben wäre insofern ist seine Aussage absurd.

    Mir stellt sich die Frage bei dem ganzen Artikel ob nicht der Katether gleich in irgend einem Gefäß lag, offensichtlich hat der Katether ja nie richtig gewirkt.. Frage an die Anästhesisten unter euch: Geht das und merkt man das nicht wenn man aspiriert?

    Froh wenn der blöde Dienst vorbei ist, Sonntag, Mittwoch, Sonntag finde ich eine blöde Kombi...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook