teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26501
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Krankschreibung holen... damit bekommst du deine Urlaubstage wieder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26502
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    @Mainzer: wieso ist der Rookie raus und der Dienst an die kleben geblieben? Wurde auf die Tränendrüse gedrückt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26503
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    @firebird - hab ich, ist aber mein Resturlaub und ich muss dann schauen wie ich die bis Ende Mai noch unterbringe...
    Ich hasse es krank zu sein, ich bin eine sehr anstrengende Kranke und hab gerade niemand zum anzicken :-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26504
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    @thomas: haben ein System innerklinisch (eigentlich totaler Luxus), dass die ersten 2-4 Dienste eines jungen Assis von Erfahrenen gedoppelt werden...d.h. anstelle eines Diensthabenden und eines Spätdienstes sind einfach von morgens an beide (Rookie und Backup) im Dienst...ab 20h (reguläres Ende des eigentlichen Spätdienstes) darf das Backup schlafen und der Rookie ruft an wenn er/sie etwas nicht hinkriegt...quasi als erste Eskalationsstufe vor dem OA....
    Netterweise dürfen beide am nächsten Tag daheim bleiben (unabhängig vom Arbeitsaufwand im BD) und kriegen den BD auch regulär bezahlt.. (deswegen schrieb ich weiter oben "Luxus").

    Nachdem wir diese Woche so dünn besetzt sind (OA und FA krank; eine Schwanger plus reguläre Urlaube...) wurde der Rookie am nächsten (eigentlich dienstfreien) Tag im OP benötigt...also wars nix mit gedoppeltem Spätdienst...und der BD war ja praktischerweise schon von vornherein durch mich besetzt..d.h. man musste noch nicht mal für Ersatz sorgen... praktisch...

    Dass ich das morgens bei Dienstbeginn von zwei Assis erfahre und der Chef es den GANZEN Tag nicht für nötig erachtet mir das zu sagen fand ich dann aber schon schwach...
    Aber was soll's...man ist ja in gewissem Maße leidensfähig...BD war auch einigermaßen ruhig...von daher...sei's drum..

    @jijichu: komm halt mal rüber zum rumzicken... ...wie isn die Stimmung bei euch aktuell zum Thema Dachgesellschaft?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26505
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    @jijichu: komm halt mal rüber zum rumzicken... ...wie isn die Stimmung bei euch aktuell zum Thema Dachgesellschaft?
    Wo bist Du nochmal? Wenn ich nicht mit teilweise 40 Fieber im Bett läge, wäre ich wahrscheinlich zu meinen Eltern zum betütteln gefahren... Zum Glück kommen die am Freitag <3

    @dachgesellschaft - in meiner Klinik wird es eher entspannt gesehen, aber der Rest des Hauses ist monstermäßig angepisst, v.a. mit der netten Ankündigung, die alle erst aus der Presse erfahren haben...

    Wann kommst Du denn mal wieder bei uns vorbei?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook