teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26726
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Wobei ich dabei ja zugestehen muss, dass zunächst der Frakturausschluss via Röntgen dazugehört. Den hatte ich in den Fällen, wo ich präklinisch reponiert habe, natürlich nicht. Da war die Kombi immer "stärkstens schmerzgeplagt" und klinisch fehlender Verdacht auf Fraktur. Aber inzwischen bin ich da wesentlich zurückhaltender, denn _wenn_ da mal was nachkommt wegen "da ist doch ne Fraktur" wäre es klar falsch von mir gewesen.
    (Was schade ist - reponieren präklinisch macht Spaß, vor allem wenn die Patienten dann nahezu schmerzfrei aus dem Ketanestrausch erwachen)
    15mg Dipidolor gehen auch

    Ich mache meist die Reposition nach Kocher & bin aufgrund meiner Schultermedizinischen Vorschädigung eher progressiv, wenn kein Anhalt auf eine Fraktur besteht, diese auch präklinisch durchzuführen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #26727
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    15mg Dipidolor gehen auch

    Ich mache meist die Reposition nach Kocher & bin aufgrund meiner Schultermedizinischen Vorschädigung eher progressiv, wenn kein Anhalt auf eine Fraktur besteht, diese auch präklinisch durchzuführen.
    War ich ja auch, bis ich mich darüber mal mit unserem doch sehr umgänglichen Ltd OA unserer UCHler unterhalten habe. Laut ihm ist eine präklinische Reposition ohne Not nicht angezeigt wegen fehlendem Frakturausschluss, er würde es aus medikolegalen Aspekten eher unterlassen.... auf der anderen Seite bin ich in 'ner anderen Stadt vor längerer Zeit (und mit noch wenig NA-Erfahrung) mal angepampt worden, warum ich denn diese blöde Schulter nicht reponiert hätte...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #26728
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr, warum die Klinik nur meine Festnetznummer kennt.
    Spätestens, wenn du den OA Job annimmst, ändert sich das ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #26729
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.514
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    War ich ja auch, bis ich mich darüber mal mit unserem doch sehr umgänglichen Ltd OA unserer UCHler unterhalten habe. Laut ihm ist eine präklinische Reposition ohne Not nicht angezeigt wegen fehlendem Frakturausschluss, er würde es aus medikolegalen Aspekten eher unterlassen.... auf der anderen Seite bin ich in 'ner anderen Stadt vor längerer Zeit (und mit noch wenig NA-Erfahrung) mal angepampt worden, warum ich denn diese blöde Schulter nicht reponiert hätte...
    medikolegal.. ist mir voll und klar bewusst.
    nicht jede, aber die dies benötigen und eher unwahrscheinlich scheinen, schon.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #26730
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, ich habe Rufdienst (noch). Und deshalb kennt die Klinik sowohl meine Festnetz-Nummer als auch meine Handy-Nummer. Aber ab dem 01.07. wird alles anders . Da werde ich außerhalb der Arbeit nicht zu erreichen sein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook