teaser bild
Seite 544 von 8579 ErsteErste ... 4444449453454054154254354454554654754855459464410441544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.720 von 42891
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2716
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, da war was doppelt...... , grummel
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2717
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Kackbratze
    Zumindest in der Augenheilkunde...in der Chirurgie fehlen die Leute. Auch an den Top-Adressen...
    Da muss ich widersprechen.
    Nö, es sind genug Leute da.

    Nur die sind sich mittlerweile zu schade, sich für ein mittelprächtig bis schlechtes Gehalt, unstrukturierter Weiterbildung á la "learning by doing", und preussischem Militärlazarettgehabe verheizen zu lassen, wenn es woanders im nahen europ. Ausland oder in anderen Berufsfeldern auch anders geht.

    Es gibt keinen Ärztemangel- wir bilden noch immer über Bedarf aus. Von der "stillen Reserve", d.h. Frauen, die nicht mehr in den Beruf zurückkehren usw. will ich gar nicht erst reden.

    Es gibt meines Erachtes nach höchtens einen Mangel an adäquater Ausbildungs- und Weiterbildungskultur, einen Mangel an -auch, aber nicht nur- pekuniären Perspektiven, einen Mangel an Familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen und einen vereinzelt einen ganz gehörigen Mangel an Werschätzung gegenüber dem eigenen Nachwuchs.

    Wenn diese Missstände beseitigt werden, dann würden sich *sofort* alle Besetzungssorgen von Personalverantwortlichen in Luft auflösen. Und zwar ohne ukrainische Kollegen anwerben zu müssen...

    Das Stellen in den großen Fächern wie Innere und Chirurgie also mitunter gar nicht, oder nicht adäquat besetzt werden können, liegt bestimmt nicht daran, dass es zu wenig Ärzte gibt.

    Sondern allenfalls daran, dass ein großer Anteil der zahlenmässig durchaus ausreichenden Studienabsolventen keinen Bock darauf haben, in Deutschland zu den gegenwärtigen Bedingungen kurativ tätig zu werden. (Das spricht im übrigen für Ihre Intelligenz und ihren Selbsterhaltungstrieb, der trotz MC wohl noch nicht völlig deformiert wurde). Selbst bei denjenigen, die initial im System verblieben sind und eine FA Weiterbildung angefangen, ist nach 3-5 Jahren klinischer Tätigkeit die Ernüchterung groß...

    Deutschland ist Exportweltmeister- bald auch bei den Medizinern



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2718
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Thomas24
    Da muss ich widersprechen.
    Nö, es sind genug Leute da.

    Nur die sind sich mittlerweile zu schade, sich für ein mittelprächtig bis schlechtes Gehalt, unstrukturierter Weiterbildung á la "learning by doing", und preussischem Militärlazarettgehabe verheizen zu lassen, wenn es woanders im nahen europ. Ausland oder in anderen Berufsfeldern auch anders geht.

    Es gibt keinen Ärztemangel- wir bilden noch immer über Bedarf aus. Von der "stillen Reserve", d.h. Frauen, die nicht mehr in den Beruf zurückkehren usw. will ich gar nicht erst reden.

    Es gibt meines Erachtes nach höchtens einen Mangel an adäquater Ausbildungs- und Weiterbildungskultur, einen Mangel an -auch, aber nicht nur- pekuniären Perspektiven, einen Mangel an Familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen und einen vereinzelt einen ganz gehörigen Mangel an Werschätzung gegenüber dem eigenen Nachwuchs.

    Wenn diese Missstände beseitigt werden, dann würden sich *sofort* alle Besetzungssorgen von Personalverantwortlichen in Luft auflösen. Und zwar ohne ukrainische Kollegen anwerben zu müssen...

    Das Stellen in den großen Fächern wie Innere und Chirurgie also mitunter gar nicht, oder nicht adäquat besetzt werden können, liegt bestimmt nicht daran, dass es zu wenig Ärzte gibt.

    Sondern allenfalls daran, dass ein großer Anteil der zahlenmässig durchaus ausreichenden Studienabsolventen keinen Bock darauf haben, in Deutschland zu den gegenwärtigen Bedingungen kurativ tätig zu werden. (Das spricht im übrigen für Ihre Intelligenz und ihren Selbsterhaltungstrieb, der trotz MC wohl noch nicht völlig deformiert wurde). Selbst bei denjenigen, die initial im System verblieben sind und eine FA Weiterbildung angefangen, ist nach 3-5 Jahren klinischer Tätigkeit die Ernüchterung groß...

    Deutschland ist Exportweltmeister- bald auch bei den Medizinern
    Gibt's dafür Zeilenhonorar vom MB?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2719
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Thomas24
    Deutschland ist Exportweltmeister- bald auch bei den Medizinern.
    Hat sich nicht erst vor kurzem der britische Gesundheitsminister bei Ulla für die vielen, exzellent ausgebildeten Ärzte bedankt?
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2720
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da fällt mir übrigens mal noch eine andere Frage ein: wie lange dauern bei Euch eigentlich die Troponin-Tests? Ist eine Stunde normal? Ich könnte echt , vor allem nachts, wenn man nichts weiter zu tun hat, als auf dieses Ergebnis zu warten.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook