teaser bild
Seite 546 von 8579 ErsteErste ... 4644649653654254354454554654754854955055659664610461546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.726 bis 2.730 von 42891
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2726
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24
    Da muss ich widersprechen.
    Nö, es sind genug Leute da.

    Nur die sind sich mittlerweile zu schade, sich für ein mittelprächtig bis schlechtes Gehalt, unstrukturierter Weiterbildung á la "learning by doing", und preussischem Militärlazarettgehabe verheizen zu lassen, wenn es woanders im nahen europ. Ausland oder in anderen Berufsfeldern auch anders geht.

    Es gibt keinen Ärztemangel- wir bilden noch immer über Bedarf aus. Von der "stillen Reserve", d.h. Frauen, die nicht mehr in den Beruf zurückkehren usw. will ich gar nicht erst reden.

    Es gibt meines Erachtes nach höchtens einen Mangel an adäquater Ausbildungs- und Weiterbildungskultur, einen Mangel an -auch, aber nicht nur- pekuniären Perspektiven, einen Mangel an Familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen und einen vereinzelt einen ganz gehörigen Mangel an Werschätzung gegenüber dem eigenen Nachwuchs.

    Wenn diese Missstände beseitigt werden, dann würden sich *sofort* alle Besetzungssorgen von Personalverantwortlichen in Luft auflösen. Und zwar ohne ukrainische Kollegen anwerben zu müssen...

    Das Stellen in den großen Fächern wie Innere und Chirurgie also mitunter gar nicht, oder nicht adäquat besetzt werden können, liegt bestimmt nicht daran, dass es zu wenig Ärzte gibt.

    Sondern allenfalls daran, dass ein großer Anteil der zahlenmässig durchaus ausreichenden Studienabsolventen keinen Bock darauf haben, in Deutschland zu den gegenwärtigen Bedingungen kurativ tätig zu werden. (Das spricht im übrigen für Ihre Intelligenz und ihren Selbsterhaltungstrieb, der trotz MC wohl noch nicht völlig deformiert wurde). Selbst bei denjenigen, die initial im System verblieben sind und eine FA Weiterbildung angefangen, ist nach 3-5 Jahren klinischer Tätigkeit die Ernüchterung groß...

    Deutschland ist Exportweltmeister- bald auch bei den Medizinern






    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2727
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von John Silver
    Los, mach Werbung. Per PN, wenn Du willst.
    Nö, das interessiert uns jetzt alle
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2728
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Lava, die Unfallchirurgen dort suchen auch Nachwuchs.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2729
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Meine Güte, wird hier wieder viel heiße Luft produziert, das beschleunigt den Treibhauseffekt bestimmt um Jahrzehnte...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2730
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn der Mangel ach so eingebildet ist, dann frage ich mich, warum ich mir nach STudienabschluss meine Stelle aussuchen kann (mittlerweile auch in kleineren, beliebten Fächern, auch ohne miserable Bedingungen mitzuerkaufen) auf der einen Seite - auf der anderen, warum ich es erlebe, dass durch unbesetzte Stellen über Monate hinweg die Dienstschiebenden Überstunden ohne Ende schieben, um den Betrieb aufrecht zu erhalten? (und ich rede weder von meiner Stelle noch von einer in einer Provinzklinik in Kleinhintersdorf, sondern vom Raum Köln).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook