teaser bild
Seite 548 von 8577 ErsteErste ... 4844849853854454554654754854955055155255859864810481548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.736 bis 2.740 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2736
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sag mal Thomas, wie weit sind denn eigentlich Deine norddeutschen Pläne gereift, welche Du auf der AAD mit Dir herumtrugst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2737
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Muriel
    Ich möchte nochmals das Thema aufgreifen "Urlaub - und alles bricht zusammen", das ja doch hier an der ein oder anderen Stelle zur Sprache kam. Ich kenne es bei uns so, dass bei den Dienstplänen immer zwei Leute in Urlaub eingeplant werden, so dass es einfach nicht zu diesen Engpässen in der Urlaubszeit kommt. Will heißen, dass von 11 Assistellen, die im Personalschlüssel vorgesehen sind und auch alle besetzt sind, sieben Kollegen im normalen Tagdienst sind, zwei durch Nacht- und Spätdienst mehr oder minder "ausfallen" und eben zwei fest im Urlaub oder anderweitigen Frei ausgeplant sind. Stehen wir mit einer solchen Planung allein auf weiter Flur, oder wie ist das? Ich meine, alles andere macht doch keinen Sinn. Man kann den Stellenschlüssel ja nun mal nicht so berechnen, dass nur, wenn alle da sind, der Laden einigermaßen läuft...
    Hatte die Muri nicht auch mal über Zeiten berichtet, als fast alles zusammenbrach, weil 1 Kollege krank und eine Kollegin schwanger war?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2738
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hatte sie, das war allerdings zu Zeiten, als 4 Stellen unbesetzt waren und zwei der besetzten Stellen durch schwangere Kolleginnen abgedeckt waren. Wenn von 11 Stellen sechs nicht in der eigentlich geplanten Art und Weise funktionieren, ist es wohl nicht verwunderlich, dass es Schwierigkeiten gibt, oder? Nun sind aber wieder alle Stellen besetzt, und das System läuft wieder wie oben beschrieben und das tadellos. Von daher eben auch meine Frage, ob/warum das an anderen Kliniken anscheinend nicht so gehandhabt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2739
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Kackbratze
    Als Ambulanz-Opfer darf man auch nur den OP-Plan ausdrucken...
    Kenne ich... Plan ausdrucken, ärgern. Man selber hat die Pest in Form von "Sturz im Pflegeheim, Kopfplatze, ASS gegessen", "Schulterschmerz seit 5 Wochen, jetzt besonders schlimm", "Zeckenbiß", "gestern auf´m Kiez Fuß umgeknickt, die ganze Nacht gesoffen und gerockt, jetzt aua" am Hals, während die Kollegen sich im OP vergnügen. Aaaaaarrrrgggghhhhh!!!!!! Aber selbstverständlich telefoniert man als Ambulanz-Depp hinter den Elektiven her, um die Termine zu verschieben. Und betreibt "Akquise"- die leckere Calcaneus-Fraktur darf man zwar aufnehmen, Diagnostik machen, alles vorbereiten, den Spaß haben aber natürlich andere, während man selber sich wieder dem 27. Zeckenbißdrama zuwenden muß...

    Werwolf, frustrierter Ambulanzdepp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2740
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Werwolf
    Kenne ich... Plan ausdrucken, ärgern. Man selber hat die Pest in Form von "Sturz im Pflegeheim, Kopfplatze, ASS gegessen", "Schulterschmerz seit 5 Wochen, jetzt besonders schlimm", "Zeckenbiß", "gestern auf´m Kiez Fuß umgeknickt, die ganze Nacht gesoffen und gerockt, jetzt aua" am Hals, während die Kollegen sich im OP vergnügen. Aaaaaarrrrgggghhhhh!!!!!! Aber selbstverständlich telefoniert man als Ambulanz-Depp hinter den Elektiven her, um die Termine zu verschieben. Und betreibt "Akquise"- die leckere Calcaneus-Fraktur darf man zwar aufnehmen, Diagnostik machen, alles vorbereiten, den Spaß haben aber natürlich andere, während man selber sich wieder dem 27. Zeckenbißdrama zuwenden muß...

    Werwolf, frustrierter Ambulanzdepp

    Besser kann man es nicht ausdrücken, perfekt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook