teaser bild
Seite 549 von 8577 ErsteErste ... 4944949953954554654754854955055155255355959964910491549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.745 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2741
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Werwolf
    Kenne ich... Plan ausdrucken, ärgern. Man selber hat die Pest in Form von "Sturz im Pflegeheim, Kopfplatze, ASS gegessen", "Schulterschmerz seit 5 Wochen, jetzt besonders schlimm", "Zeckenbiß", "gestern auf´m Kiez Fuß umgeknickt, die ganze Nacht gesoffen und gerockt, jetzt aua" am Hals, während die Kollegen sich im OP vergnügen. Aaaaaarrrrgggghhhhh!!!!!! Aber selbstverständlich telefoniert man als Ambulanz-Depp hinter den Elektiven her, um die Termine zu verschieben. Und betreibt "Akquise"- die leckere Calcaneus-Fraktur darf man zwar aufnehmen, Diagnostik machen, alles vorbereiten, den Spaß haben aber natürlich andere, während man selber sich wieder dem 27. Zeckenbißdrama zuwenden muß...

    Werwolf, frustrierter Ambulanzdepp
    soisses!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2742
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Was ich auch liebe ist ein "Ihre Kollegen machen das aber immer so" - "ja, und ich bin böser Anfänger und hätte das trotzdem gerne anders, weil ich mir die zusätzliche Sicherheit gönne". So erlebt bei der Bitte, einen geburtshilflichen PDK zu ziehen. Geht laut Leitlinie auch mal ohne Gerinnung, wenn die Anamnese nix hergibt, was auf alterierte Gerinnung schliessen würde, aber ich war doch so böse, erst ne Gerinnung haben zu wollen. Die Patientin hat der PDK nicht gejuckt, das Labor hab ich selbst abgenommen - was werd ich dann am Telefon so angezickt a la "sind SIE derjenige, der eine Gerinnung haben wollte"? (im Tonfall von "sind SIE derjenige, der kleine Katzenbabies zum Frühstück verspeist?"). Gna...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2743
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Seb, aber die haben neulich soooooooooooooooo gut bei euch geschmeckt
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2744
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Sebastian1
    Was ich auch liebe ist ein "Ihre Kollegen machen das aber immer so" - "ja, und ich bin böser Anfänger und hätte das trotzdem gerne anders, weil ich mir die zusätzliche Sicherheit gönne". So erlebt bei der Bitte, einen geburtshilflichen PDK zu ziehen. Geht laut Leitlinie auch mal ohne Gerinnung, wenn die Anamnese nix hergibt, was auf alterierte Gerinnung schliessen würde, aber ich war doch so böse, erst ne Gerinnung haben zu wollen. Die Patientin hat der PDK nicht gejuckt, das Labor hab ich selbst abgenommen - was werd ich dann am Telefon so angezickt a la "sind SIE derjenige, der eine Gerinnung haben wollte"? (im Tonfall von "sind SIE derjenige, der kleine Katzenbabies zum Frühstück verspeist?"). Gna...

    Du weißt aber schon, dass eine "Globalgerinnung" die häufigsten Gerinnungsstörungen nicht erfaßt und "eine normale Gerinnung" nicht vor einer Nachblutung schützt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2745
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    stündliches wecken heute nacht. fies!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook