teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27551
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beim nächsten Kaffeekränzchen gehts dann richtig ab:
    "da hackt eine Krähe der Anderen kein Auge aus"
    "alle gleich, total unsensibel"
    "die brauchen diese Listen, weil die das sonst selbst nicht wissen"
    "ich würde ja den Arzt wechseln"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27552
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Doof ist es auch,wenn es eine Liste gibt, aber der Patient die Tatsache ignoriert, dass es schlau wäre, diese Liste tatsächlich mit in den Behandlungsraum zu nehmen und nicht zu Hause, im Auto oder bei derEhefrau zu lassen, die grad aufs Klo verschwunden ist...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27553
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Doof ist es auch,wenn es eine Liste gibt, aber der Patient die Tatsache ignoriert, dass es schlau wäre, diese Liste tatsächlich mit in den Behandlungsraum zu nehmen und nicht zu Hause, im Auto oder bei derEhefrau zu lassen, die grad aufs Klo verschwunden ist...

    ... oder die Ehefrau ihm explizit rät, diese nicht ins Krankenhaus mitzunehmen, weil "es ja nicht schadet, wenn da mal wieder wer komplett drüberschaut und neu einstellt". Da würde ja wirklich die Kenntnis der Vormedikation komplett stören und auf falsche Fährten führen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27554
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Genauso schön wie die Tatsache, dass auch zig Patienten in der Ambulanz, wahrscheinlich nicht nur in unserer, ohne Brille erscheinen, und dann natürlich den Aufklärungs Bogen nicht ausfüllen können.
    Ich meine wie zur Hölle könnte es von Vorteil sein, lesen zu können, wenn man für irgendwas aufgeklärt wird??

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27555
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich darf hierzu passend auf DIESEN äußerst genialen Text/Blog verweisen; spricht einem ja schon manchmal aus der Seele



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook