teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27556
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Immer wieder herrlich!

    Ich bin schon sehr gespannt auf nächste Woche, der Dezember-Dienstplan wurde komplett in meiner Anwesenheit gemacht. Habe vor etwas mehr als einer Woche nur ein Foto erhalten, daß noch 2 Sonntage, ein Samstag und der 25.12. zu vergeben waren. Außer mir fehlte aber mindestens noch ein weiterer Kollege......

    Und natürlich habe ich im Urlaub wieder den (mittlerweile obligatorischen) Anruf einer (immer die selbe) Kollegin bekommen, ob ich nicht auf meinen letzten Urlaubstag (also morgen) verzichten könnte, weil sie da uuuuuuuuuuuunbedingt frei brauch (déjà vu, so lief's im Juli schonmal). Meine Antwort war: "Sorry, ich versteh Dich so schlecht, ich bin grad an der deutschen Grenze....."
    Bin mal gespannt, wen sie anschließend beschwatzt hat.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27557
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Da aus meiner Sicht auch irgendwann eine eigene psychische Komponente hinzukommt mach ich i.d.R. max. 3 Punktionsversuche. Dann muss es jemand anderes probieren. Port fragen wir immer standardmäßig früh ab.
    Zum Glück kommt das inzwischen aber nur noch 1/1-2 Jahre vor.
    Konstellation war folgende:
    Pat. wurde über Notaufnahme aufgenommen. Rosa Viggo dort gelegt. Pat. brauchte 2 EKs. 17 Uhr abends, Kollege hatte beide Eks auf dem Zimmer, nachdem das erste 20 Minuten lief war die Viggo para. Dann tickte natürlich die Uhr weil die EKs aus der Kühlung waren...
    Hinzu kam: Heimatland von meinem Kollegen und der Patientin liegen auf 2 verschiedenen Kontinenten und Deutsch konnten beide noch nicht so gut. Naja Im Nachhinein kann man drüber lachen

    Ich wollte mal noch zu einem anderen Thema eure Meinung hören. Hatte das vor einigen Wochen schon mal angesprochen, bin mir aber weiterhin unsicher. Ich wechsel zum 1.Januar in eine andere Abteilung. In meiner aktuellen Abteilung sind die dienstfähigen Kollegen sehr rar. Ich habe jetzt für Weihnachten Urlaub geplant. Könnte also nur an an Silvester über Tag arbeiten.

    Haltet ihr das für unkollegial? Ich bin mir sicher, dass das für Unmut Sorgen wird. Wenn es hart auf hart kommt, könnte ich meinen genehmigten Urlaubsantrag vorlegen. Aber ich frage mich, ob ich mir den Ärger an den letzten Tagen noch antun soll...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27558
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Puh, was für ein Tag ... So eine Aktion brauch ich definitiv nicht nochmal!!! Das reicht fürs ganze Leben ... zum Glück für alle Beteiligten glimpflich ausgegangen .... Meine Nerven!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27559
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Da ich andeutungsweise weiß, was Du meinst, grins ich mir einfach einen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27560
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja im Nachhinein kann ich auch grinsen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook