teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27581
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hasse meinen Job heute ..... Ich kann nicht mehr. Das ist reine Folter heute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27582
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Nacht so schlimm gewesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27583
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    2 x jeweils 1 Stunde im Dienstzimmer verbracht bzw. halbwegs geschlafen, dann noch einmal ne halbe Stunde geschlafen. Seit morgens 9.30 Uhr durchgehend bis 23.00 Uhr zu tun gehabt (uuuuuh, ich konnte mir zwischendurch um 19.00 Uhr mal ein mitgebrachtes Essen durch die Backen jagen). Und dann liefen ab 0.15 immer wieder Notfälle in der INA auf, darunter drei Aufnahmen. Heute Morgen um 5.00 Uhr hab ich dann genervt (und mit den Nerven am Ende) fluchend das Bett im Dienstzimmer im Aggro-Zustand abgezogen, da mir klar war, dass ich da wohl nicht mehr hinkommen würde. Und ja, dann ging es heiter weiter bis nach Übergabe. Notfälle, Notfälle, Notfälle..... zwischendurch mal eben schnell die Blutentnahme auf den Stationen und die Scheiß privaten Monos durchgezogen. Als der Kollege zur Ablöse kam, musste ich noch einen Brief pinnen. Danach war ich tot und murmelte nur noch "wo ist Scotty, wenn man ihn braucht....".

    Kurzum: Es war zum Abgewöhnen!

    So, und nun fahren Lenchen und ich in eine wunderbare Sauna, wo wir den ganzen Tag verbringen werden - ich aller Wahrscheinlichkeit mehr oder minder nur schlafend
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27584
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Ich habe jetzt bei der Suche nichts/ nicht allzuviel gefunden. Wie und wie lang war bei euch die Einarbeitungszeit/-phase, als ihr eure erste Stelle angefangen habt?

    Ich wüsste gerne, ob es "woanders" besser ist als bei mir oder ich zu viele Ansprüche für den Anfang habe.
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27585
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Über welches Fach möchtest du denn was wissen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook