teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27906
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Klingelpütz: Joa, so ziemlich mit allem.. aber zumindest wieder stabil.. und die Niere scheint auch wieder anzuspringen. Aber die Nekrosen sind schlimm genug und was kognitiv bleibt, weiß auch keiner.. Und natürlich zuvor im Skilager gewesen und in der Notfallpraxis...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27907
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Irgendwie hab ich das mit dem Impfen von kleinen Kindern nicht so gut drauf.
    Bei einem war die Nadel raus bevor der Impfstoff drin war und bei nem anderen hat die Schwester die zweite Spritze leer gemacht.
    Und ist das normal, dass die wirklich alle schreien? Teilweise als ob ich wer weiss was mit denen veranstalten würde. Ich bekomm die nicht abgelenkt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27908
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ja, sie schreien wirklich viel. Wir impfen die Kinder ab 1 Jahr in der Regel auf dem Arm der Eltern. Rücken zu den Eltern, Arm um das Kind, der Impfarm wird mir von der Schwester gehalten und der Rest von den Eltern. Es muss einfach schnell gehen und danach kriegen sie ne Salzstange in die Hand gedrückt. Das führt bei ca. 75% zur Beruhigung. Sie mümmeln die Salzstange und das wars. Die Größeren fordern sie auch ein und rufen während der Impfung schon manchmal danach.

    Die Säuglingsimpfungen machen wir im Liegen auf der Liege. Ich sitze zu Füßen der Kinder, die Eltern am Kopf, die Schwester hält mir das Bein. Sofort danach fordern wir die Eltern auf, das Kind hochzunehmen. Und sie schreien einfach immer und zwar ganz plötzlich heftig, dass es jeder hört.

    In der Regel sind wir ja noch vor 18 Monate mit allem durch und impfen dann erst ab 5 wieder. Die FSME liegt oft dazwischen und Nachholimpfungen auch. Und wenn die Kinder ab nem Jahr in die KiTa kommen, sind sie dauernd krank, sodass wir nicht impfen können, dann zieht es sich so und sie werden Richtung 2 Jahre. Die Impfungen zwischen 18 Monate und ca. 4 Jahre sind oft schwierig, finde ich, weil die Kinder es eben schon kapieren, wenn sie reinkommen.

    Gut geht die MMRV, weil sie subkutan ist und nach dem Stich nicht noch der Druck kommt. Aber alle anderen tun halt weh.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27909
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Nachdem ich dann das Vergnügen jetzt hatte, einer 35+4 SSW spontan entbunden, hypoxisch und fraglich pulslos, ohne Reaktion auf Absaugen und Stimulation, als Rea Team des Hauses ohne Pädiater vor Ort (20 lange Minuten) einen 2,0 Tubus reinzustecken und nach bebeuteln und Absaugen dann innerhalb von kurzen Augenblicken rosige Haut und Puls, Sättigung hatte, sogar dann einen 3. Apgar von 8-9 amit dem Gyn ausgeheckt habe, kann ich damit immerhin meine diesjährige Quote der Rea unter 3Monate auf 1/3 überleben verbessern und konnte der Kollegin ein lebendes Kind übergeben. Warum auch immer das so in der Konstellation ohne Pädiater bei uns spontan entbunden wurde. Laryngoskopisch elendig schlecht einzusehen, auch noch gut was abzusaugen und 3,0 war dann noch zu gross. Puh - son 2,0 ist ja nicht mehr als ein schwarzer Absaugkatheter.. Ich liebe immer noch Klein(st)kind(er)-Versorgungen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27910
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    die ganz tollen Momente

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook