teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28076
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.745

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    (Nur am Rande: Ich hab mir jetzt einmal als Reaktion auf die Diskussion hier http://radiologie.uk-essen.de/filead...radiologie.pdf angeschaut und muss sagen, dass das ziemlich spannend klingt )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #28077
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Das hört sich tatsächlich nach gutem Teaching an. Ich finde Schockraumdiagnostik tatsächlich schwierig, man muss in kurzer Zeit auf viele Kleinigkeiten achten. Deswegen finde ich es wichtig, dass hier auch jemand mit viel CT Erfahrung drauf sieht.
    Also Hintergrund machen ja nur die Fachärzte. Allgemein wird auch sm
    Tag eigentlich jedes CT/MRT mit dem betreuenden OA oder CA besprochen. also ich kann mich nicht bescheren was Teaching angeht und bisher gab es auch kein Murren seitens des Hintergrundes wenn ich dann um
    Halb 3 oder halb 4 nachts angerufen haben. Wie gesagt ich fühle mich sehr wohl und denke das ich dort sehr gut aufgehoben bin

    Aber nun genug davon. Sonntag genießen. Morgen geht's los. ab dann arbeite ich Vollzeit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28078
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    War neulich zu einer internen Fortbildung bezüglich Polytraumamanagement.
    Neuerdings kriegen bei uns alle direkt eine Traumaspirale, ohne Ultraschall oder sonstwas, würde wohl viel Zeit sparen...
    Macht das noch jemand so?
    Ich hab ja als Kinderarzt da doch nur noch so rudimentäre Kenntnisse aus dem Studium/PJ und merke nicht, wann diese veraltet sind



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #28079
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab noch gelernt: FAST-Sono und wenn da freie Flüssigkeit ist, gehts direkt in den OP und wenn nicht, dann in´s CT.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #28080
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir machen das auch so: echte Polytrauma-Patienten bekommen sofort ein CCT plus CT Thorax und Abdomen. Sono nur als Verlaufskontrolle oder bei kleinerem Trauma. Kein konventionelles Röntgen zu Beginn, nur bei Bedarf Extremitäten nach Abschluss der CT-Diagnostik bei stabilem Patienten. Nur wenn der Patient sich nicht fürs CT stabilisieren lassen sollte, würden wir eine konventionelle Diagnostik durchführen oder die Diagnostik abbrechen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook