teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29501
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Es kommt so'n "leckt mich doch alle"-Gefühl auf, was einem echt die letzten Kräfte mobilisiert.
    Am Freitag wartete ich eigentlich darauf, noch in den OP zu einer eher langen, schwierigen OP zu müssen. Halb 2 rief dann der Oberarzt an: "Der XY geht mit mir in den OP. Wenn du auf deiner Station nichts zu tun hast, sieh doch zu, wie du möglichst zeitnah Überstunden abbaust" Auf meiner Station hätte ich theoretisch noch zwei Entlassbriefe vorbereiten müssen. Problem: zu diesem Zeitpunkt waren die Patienten noch nicht mal fertig aufgenommen! Dann standen in den anderen Sälen noch OPs aus, bei einer war auch noch kein Assistent eingetragen. Aber wenn mir schon gesagt wird, ich soll gehen, dann geh ich halt
    Aber was sind schon 1,5 Minusstunden bei fast 400 Überstunden?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #29502
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Aber was sind schon 1,5 Minusstunden bei fast 400 Überstunden?
    400 Std? wäre bei uns nicht möglich, ab 30 Std muss abgebaut werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #29503
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hab Kollegen mit fast 900 Überstunden

    Aber immerhin besteht bei uns die Chance, dass man sie vielllleeeeicht abbauen darf oder bezahlt bekommt (wenn man geht - vorher sicher nicht). Es gibt auch Häuser, da werden Überstunden erst gar nicht aufgezeichnet.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29504
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich hab Kollegen mit fast 900 Überstunden

    Aber immerhin besteht bei uns die Chance, dass man sie vielllleeeeicht abbauen darf oder bezahlt bekommt (wenn man geht - vorher sicher nicht). Es gibt auch Häuser, da werden Überstunden erst gar nicht aufgezeichnet.
    Wie?? Na sicher müssen die, wenn sie dokumentiert sind, abgegolten werden, wenn du gehst. Das ist doch keine Frage von vielleicht oder gutem Willen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #29505
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben jetzt ein Ampelsystem, ab 60 Überstunden wird es gelb, ab 90 rot und dann müssen die Chefs dafür sorgen, dass derjenige es abfeiern kann (zumindest wieder bis in den gelben Bereich). Der Spitzenreiter bei uns hat 300 und dann gibt es die Experten, die sagenhafterweise 0 Überstunden haben und die man, wenn man Dienst hat, noch 2h nach Feierabend trifft...

    Ich weiß auch nicht, warum man das macht, selbst als ich noch keine Kinder hatte und mich der Arbeit noch mehr hingegeben habe, ist das ja kein Grund, freiwillig auf Geld oder Freizeit zu verzichten.
    Meine Kollegin meinte letztens, sie hätte mal auf einer WB mit anderen gequatscht und vom Schlüssel Bettenzahl-Ärztezahl wäre wir wohl diejenigen, die am meisten Arbeit pro Arzt hätten. Von daher fühl ich mich auch nicht besonders faul
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook