teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29506
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Wie?? Na sicher müssen die, wenn sie dokumentiert sind, abgegolten werden, wenn du gehst. Das ist doch keine Frage von vielleicht oder gutem Willen
    Ich schätze, wenn es hart auf hart käme, würde unsere Dokumentation juristisch nicht stand halten, da Überstunden ja immer angeordnet sein müssen. Wir schreiben sie halt immer auf einen Zettel in eine Tabelle. Ein Oberarzt sammelt am Ende des Monats den Zettel ein, addiert die Überstunden und hängt einen neuen Zettel hin. Eine Anordnung ließe sich halt mühsam über den OP Plan nachweisen oder in den Patientekurven, wenn die Chefvisite mal wieder bis 17 oder 18 Uhr gedauert hat. Wobei ich nie eine Uhrzeit in der Kurve vermerke, sondern nur sowas wie "CA Visite: geht gut, morgen E" oder so. Irgendwie sind wir da schon auf Good will seitens der Verwaltung angewiesen. Aber die letzte Kollegin, die so viele Überstunden hatte, durfte sich zwei Monate frei nehmen und dann die restlichen Überstunden ausgezahlt bekommen. Waren dann so um die 14.000 € brutto.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29507
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Ich bin- nachdem wie's hier so abgeht- total froh, dass wir eine elektronische Zeiterfassung haben!!!!!!!

    Am Freitag Morgen habe ich gleich mal noch meinen ersten Rufdienst für den selben Tag "geerbt". Musste natürlich antanzen, aber nachdem die zwei Würmer draußen waren, durfte ich um halb eins dann ins Bett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29508
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Pampel, wie lange hast du den Job schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29509
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    So früh? Als Anfänger? Du hast doch erst im Oktober angefangen, oder??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29510
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    elektronische Zeiterfassung schützt nicht vor "Ausbeutung".
    Bei uns in der Klinik ist es seit der letzten Tarifvertragsänderung (ausgehandelt vom MB - herzlichen Dank auch), dass man zum Ende eines jeden Quartals Überstunden auf eine Art Gleitzeitkonto übertragen kann.. Dort dürfen sich INSGESAMT jedoch maximal 40 Stunden ansammeln. Alles was drüber hinausgeht wird zwangsausgezahlt - nehmen können wir sie bei der aktuellen Personaldünne im Leben nicht. Und zum Ende des Jahres dürfen maximal 20 - statt der sonst 40 - Stunden auf diesem Konto sein...

    Echt ätzend...unser OA auf der ICU macht grad Werbung für 12h-Schichten an den Feiertagen und am Jahreswechsel; alternativ dazu könnten sich natürlich auch 1-2 Kollegen finden, die Weihnachten UND Sylvester arbeiten...ja ist klar
    Bin ganz froh, dass ich dieses Jahr raus bin - nachdem ich die letzten 3 Jahre Weihnachten UND Sylvester gearbeitet habe -..ich hab nämlich vom 17.12. - 09.01. Urlaub :-P
    Die Suche nach der Exit-Strategie läuft intensivst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook