teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29541
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In München ist einer in der Internistischen Klinik Dr. Müller.Den gleichen Kurs gibts auch in Hannover glaub ich. Ich fand den gut:relativ kurzweilige Theorie plus meiner Mrinung nach guter Kleingruppenunterricht zum Schallen mit auch max.6 Personen,meist mit Schall-Models,Am Schluss auch an Patienten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #29542
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Danke für Eure Tipps! *notier*

    Habe heute frei. Darf Überstunden abfeiern. Ganz komisch, so unter der Woche nichts zu tun zu haben...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #29543
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.101
    Ich wünschte mir würde sowas mal passieren! Hab heute Zwangspause nach Dienst gestern, morgen wieder Dienst
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29544
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Hast Du schon gekündigt? Auf wann?

    Bevor Du gehst, muss ja noch irgendwas mit Deinen Überstunden passieren...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #29545
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Nun weiß ich nicht, ob das wirklich Zufall war mit den schwierigen Intubationen und gleichzeitig Schmerzen im Arm - oder ob die Schmerzen und die gefühlte Kraftlosigkeit der GRUND für die Schwierigkeiten waren.

    In Ruhe kann ich nichtmal einen Ort ausmachen, wo es wehtut. Ich schmiere morgens und abends Diclo-Gel, das hilft einigermaßen. Aber Drehbewegungen (zB. Lenkrad mit der linken Hand drehen, mittelschwere Einkaufstasche heben) sind blöd. Ebenso komplett ausstrecken oder stark anwinkeln. Lieblingsschonhaltung ist aktuell so eine geschätzte 60° Beugehaltung.
    Ich bin ein wenig ratlos, ob und wenn wann ich damit zum Arzt gehen sollte und was die Ursache sein könnte... Trauma ist mir keins erinnerlich.
    Hatte vor ca. 1,5 Jahren genau das gleiche. Bei mir wars so:

    Nach einigen - sagen wirs mal so - "prolongierten" Intubationsversuchen, bei denen ich am Ende das Gefühl hatte, dass mir der Arm abfällt und sommerabendlichen Wakeboard-Sessions (ich schlage ja gerne so manchen ärztlichen Rat in den Wind ) tat mir der Arm so weh, dass ich nicht mal mehr einen Drehverschluss öffnen konnte.

    Dann hab ich mir den Rat der Orthopäden doch zu Herzen genommen und für ein paar Wochen zum Intubieren einen Fabulanten organisiert (soll ja welche geben, die ganz heiß drauf sind). Dann hab ich mir ein paar Dehnungsübungen bei Youtube reingezogen (nicht lachen, aber das hat echt geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=FIyPYTXqnvI)

    Ob es dann letztendlich von selber weggegangen ist oder ob´s die Übungen waren, kann ich nicht sagen. Aber ich bin jetzt seit einem guten Jahr vollkommen beschwerdefrei. Und das ohne eine einzige Ibu und ohne Infiltrationen (unsere Orthopäden meinten OP hilft da sowieso nicht wirklich und Infiltrieren.. naja, so lala). Voltaren hab ich eigentlich auch nie geschmiert.

    Also meine Tips:
    1. Famulanten organisieren
    2. dehnen, dehnen, dehnen und
    3. viel Geduld!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook