teaser bild
Seite 595 von 8579 ErsteErste ... 9549554558559159259359459559659759859960564569510951595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.975 von 42891
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2971
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava
    Verkauft denen doch ein Dauerabo oder richtet ne Stechuhr ein neben der Drehtür
    Besser wäre ein Flugticket zum Mond
    Vor allem sind zur Zeit auch so viele Drogis auf Station, die vertragen sich mit den Alkis auch nicht immer und versauen die Gruppentherapien.
    Zum Glück bin ich nur zur Vertretung da, auf Dauer fände ich das echt frustig, bin wohl nicht so der Suchttherapeut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2972
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    So, die erste Woche ist rum... gelandet ist die kleine Eilika auf der Gastroenterologie. Und derzeit hab ich schon noch das Gefühl der ziemlichen Überforderung, auch wenn es gestern vielleicht schon nicht mehr ganz sooo schlimm war wie Dienstag oder Mittwoch. Aber manchmal ärgere ich mich auch total über mich selber, wenn Sachen nicht klappen, die ich eigentlich hinbekommen müsste... und ich Zeug vergesse, dass ich eigentlich weiß... und so weiter und so weiter... aber was mich insgesamt am meisten "stresst" ist das ganze drumrum... was wann wo wie anordnen, wo was eingeben hinschreiben was auch immer... naja, mal sehen, wie sich das in der nächsten Woche so entwickeln wird!
    LG Eilika
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2973
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Doch nicht Onko?
    Ich gehe heute mal wieder in die nächsten sieben Nachtdienste (bin ja immerhin letztenSamstag aus der letzten ND-Woche schon rausgekommen). Dadurch, dass ich die letzten beiden ND-Wochen nur mit jeweils sechs Nächten gemacht habe, habe ich tatsächlich einen riesigen Unterscheid bemerkt, den ich vorher für nicht möglich gehalten hätte. Hatte ja gedacht, dass es eigentlich egal sei, ob man sechs oder sieben Nächte mache, aber dem ist irgendwie doch nicht so. Naja, aber noch ein WE kaputt machen, nur um die Samstagnacht nach außen zu verlagern, wäre auch irgendwie doof *seufz*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2974
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    @ Wassertrinker In ein paar Wochen gebe ich Dir eine Rückmeldung ob das "Gras grüner"ist.
    Nach einem Jahr in der Inneren habe ich die Stelle gewechselt und fange am 1. 10. 08 in der Anästhesie an. Ich will mich noch nicht festlegen, welchen Facharzt ich mal machen werde (Innere/ Anästhesie) und da man sich ein fachfremdes Jahr anrechen lassen kann verliere ich keine Zeit. Die Erfahrungen, welche ich in der Anästhesie sammeln werde sind auf jeden Fall hilfreich.
    Allerdings habe ich Angst total zu versagen und die ganzen invasiven Dinge nicht hinzubekommen. Ich hoffe, dass ich diese Dinge schnell lerne und von dem Jahr Innere profitiere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2975
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1. WBJ (wenn ich mich für das Fach mal festlegen könnte)
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Alzheimer
    Danke für die Antwort und ich würde mich auf jeden Fall über einen Erfahrungsbericht freuen, weil ich momentan einfach nur enttäuscht bin von der Inneren, hat mit Arztsein herzlich wenig zu tun, man ist sowas wie ein etwas besserer Schreibdienst..
    spiele genau deswegen auch mit dem Gedanken in die Anästhesie zu wechseln, weil da die Tätigkeiten fest gelegt sind, aber bammel vor dem "nicht-hinkriegen-invasiver-Tätigkeiten" hab ich auch, deswegen hab ich mich wohl bisher für keine Anästhesiestelle beworben, wobei als Wahlfach fand ichs toll..hmmm bin mal gespannt auf deine Erfahrungen und ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg.

    LG

    P. S. wieso hast du in der Inneren aufgehört?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook