teaser bild
Seite 597 von 8579 ErsteErste ... 9749754758759359459559659759859960060160764769710971597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 2.985 von 42891
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2981
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Immer diese Internisten! Dabei sind wir doch um jedes freie Bett froh!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2982
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Der Klassiker: spät am Abend kommt 'ne Einweisung (84 jährige Dame, Demenz, schwerhörig - aber kein Hörgerät - Tausend Nebenerkrankungen, Null Unterlagen) - mit "gesicherter akuter vaginaler Blutung". Die Blutung ist weder sicher noch akut... im Grunde ist sie gar nicht da... Oder sie ist da - rektal... kann man wenigstens schön turfen Aber immer wieder das gleiche Schema: die alte Frau aus dem Rollstuhl mit Hilfe von 2 Schwestern auf den Gyn-Stuhl zerren, alles umschrauben weil die Dame ja die Beine kaum auseinander kriegt... um am Ende alles umsonst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2983
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Irgendwie alles sch... im Moment. Mache seit 4 Wochen Vertretung auf der inzwischen 3. Station, zwischendrin auch noch parallele Vertretungen für andere Stationen, die aktuellen Patienten gehen mir grad so was von auf den Geist (viele Dauerpatienten, die zur 8. Entgiftung oder so kommen, aber Langzeitentwöhnung ablehnen, keine Gruppen mitmachen usw.), alle 8 Stationen bei uns sind z.Z. einfach besetzt, so dass fast jeden Tag auf Grund von Dienstfrei Stationen zusätzlich vertreten werden müssen bzw. von PJlern allein geführt werden, es sind gerade 2 Oberärzte für 10 Stationen da, weil alle gleichzeitig in Urlaub und zum Kongress fahren, dann mach ich für die Forschung noch zig Überstunden, organisiere alle möglichen Dinge für unsere Arbeitsgruppe, helfe Doktoranden usw. und bekomm statt eines Dankeschöns nur Kritik zu hören, übernehme einen Dienst für eine kranke Kollegin, von dem ich jetzt schon weiß, dass es für mich ein zusätzlicher Dienst wird, da die Kollegin garantiert nicht einen meiner Dienste Ende September übernehmen wird, da Kollegialität für sie schon immer ein Fremdwort war. Ich will grad nicht mehr



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2984
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von apple
    Ich will grad nicht mehr
    Zwei Oberärzte für zehn Stationen. Wie lang willst Du denn diesen Sch***-Job dort noch machen? Gibt es irgend etwas, das dafür spricht, dass sie dort mal was zum Besseren ändern wird?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2985
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anba
    Zwei Oberärzte für zehn Stationen. Wie lang willst Du denn diesen Sch***-Job dort noch machen? Gibt es irgend etwas, das dafür spricht, dass sie dort mal was zum Besseren ändern wird?
    Gerade heute kam für jeden eine "Einladung" zum Mitarbeitergespräch beim Chef, vll. kann man da mal ansprechen, dass ein Rotationsplan eingeführt wird und dass der für den Urlaub zuständige OA auch mal die Pläne miteinander abgleicht, damit man nicht erst ein paar Tage vorher feststellt, dass plötzlich alle weg sind ?
    Ansonsten besteht die Aussicht, dass bald die Urlaubszeit vorbei ist und wieder ein paar mehr Kollegen da sind

    PS: Einer der beiden OÄ war grad am Telefon völlig überfordert, da er sich jetzt auf 5 Stationen die Zugänge anschauen muss und die Sekretärin fand`s lustig: "Da müssen Sie sich hinten anstelln, ha ha !"
    Na ja, irgendwie sind wir halt grad alle etwas überfordert Muss heute Abend erst mal mit Kollegen ein Bierchen trinken gehn *freu*
    Geändert von apple (09.09.2008 um 14:43 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook