teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29986
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Privatvisite nach Dienstschluss hätte (habe) ICH ja glatt boykottiert statt nur hörbar meinen Unmut zu äußern. Wenn er nicht verträgt, dass Assistenzärzte keine Leibeigenen sind, dann hat er den Schuss nicht gehört.
    Was den zweiten Teil angeht, kann ich seine Kritik schon nachvollziehen. Irgendwie gehört sich das ja schon, sich als Operateur vorzustellen und auch nachher nach dem Rechten zu sehen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29987
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Wir sind als Team oder zumindst der OA auf der Nachmittagsrunde zu allen frisch operierten Pat des Tages gegangen.Gibt es sowa s jetzt in deiner neuen Klinik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29988
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Na sowas. Vorstellen bei den Selbst-operierten Patienten ist hier so gar nicht Usus. Man stellt sich natürlich als Arzt bei der Aufnahme vor und man stellt Patient und OA sich einander vor. Aber wer wen operiert das ist hier manchmal selbst am OP-Tag noch nicht klar und postop kümmern sich eh alle. Wer operiert hat, ist einzig bei kniffeligeren Fragestellungen wichtig (wann soll das T-Drain raus oä)- da wird dann der Operateur gefragt. Wobei OA und CA im Zweifelsfall natürlich das letzte Wort haben.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29989
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zumindest postoperativ halte ich das für selbstverständlich. Der Patient will ja schon wissen, wer operiert hat. Alles andere empfinde ich als unhöflich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29990
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als Pat. wüßte ich vorher schon gerne wer mich operiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook