teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30151
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab endlich mal einen Praktikanten gehabt- neulich schon, aber dieses Mal war wenigstens auch brauchbar was für ihn dabei. Das sind RAs in der NotSan-Weiterbildung und die dürfen halt aufm NEF mitfahren, damit sie mehr über Medis und so lernen können.
    Ich kannte den auch schon vom RTW.

    Und nachdem wir erst 2 Tote hatten (bzw. 1x direkt tot und 1x bereits abgebrochene Rea durch einen ärztl. Kollegen), hatten wir dann doch noch ein paar Lebende.
    U.a. mal wieder ne Reentrytachykardie im 2. Versuch mit Adenosin kardiovertiert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30152
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Antwort:
    Sonst kann man auch als Gegenkonsil mal:

    "Pat. mit Unwohlsein, bitte internistische Diagnose." stellen...
    Sowas hatte ich mir auch schonmal überlegt
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30153
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Wir hatten gestern die ultimative Überweisung von der im Haus ansäßigen KV-Notdienstpraxis, wo gestern ein Urologe saß. 16jähriges Mädchen mit "unklaren Unterbauchschmerzen; aktuell Menstruation; Regelschmerzen?". Die Patientin erzählte uns auch freiweg, dass sie immer diese Regelschmerzen hatte bevor sie die Pille hatte und jetzt nach längerem Absetzen der Pille auch wieder, nur ein wenig schlimmer als vorher und sich jetzt Schmerzmittel verschreiben lassen wollte. Das hatte die KV-Praxis auch schon getan. Und nur Gott weiß, warum wir die auch noch sehen mussten........ Untersucht werden wollte sie nämlich auf keinen Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30154
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Oder Pat schon länger nicht beim HA bitte Blutdruckontrolle oder Diabeteskontrolle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30155
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da sieht man mal, wie fürsorglich die Urologen so sind. Schon alles abgearbeitet aber so etwas mehr Betreuung schadet doch nie...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook