teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30161
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Manche haben einfach Glück im Genlotto.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #30162
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Naja so genau können die Patienten es ja leider nie beziffern. Der heute, er meinte er rauche seit 50 Jahren 2-3 Schachteln am Tag, vor einiger Zeit hätte er es auf 1 Schachtel/Tag reduziert. Genauer wusste er es nicht. Mein Kollege hat dann beim Mittagessen grob überschlagen, dass das seinem nächsten Auto, einem Porsche Cayenne entspricht

    edit: dieser Patient musste dann operiert werden, ich hab ihn gefragt, seit wann er nüchtern ist.
    Er sagte, er habe vor 6h Brötchen gegessen. Dabei hing ihm aber mindestens ein halbes Brötchen noch zwischen den Zähnen. Ich war erstaunt, dass die Anästhesistin ihn freigegeben hat (so dringend war es nicht), an den Essensresten hätte er sicher aspirieren können...
    Geändert von Fr.Pelz (09.02.2017 um 21:05 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #30163
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Er sagte, er habe vor 6h Brötchen gegessen. Dabei hing ihm aber mindestens ein halbes Brötchen noch zwischen den Zähnen. Ich war erstaunt, dass die Anästhesistin ihn freigegeben hat (so dringend war es nicht), an den Essensresten hätte er sicher aspirieren können...
    Wenn es danach geht, dann darfst Du halb Gelsenkirchen nicht elektiv operieren.
    Was da z.T. an und in den Zähnen hängt... bin mir nicht sicher, ob es vom Frühstück, Abendessen oder vom Stationdinner letzte Woche herrührt.

    BTW: Gelsenkirchen kannste auch in DU/E/DO/Ruhrpott wandeln.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #30164
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Er sagte, er habe vor 6h Brötchen gegessen. Dabei hing ihm aber mindestens ein halbes Brötchen noch zwischen den Zähnen. Ich war erstaunt, dass die Anästhesistin ihn freigegeben hat (so dringend war es nicht), an den Essensresten hätte er sicher aspirieren können...
    Wenn es danach geht, dann darfst Du halb Gelsenkirchen nicht elektiv operieren.
    Was da z.T. an und in den Zähnen hängt... bin mir nicht sicher, ob es vom Frühstück, Abendessen oder vom Stationdinner letzte Woche herrührt.

    BTW: Gelsenkirchen kannste auch in DU/E/DO/Ruhrpott wandeln.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30165
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    U.a. mal wieder ne Reentrytachykardie im 2. Versuch mit Adenosin kardiovertiert.
    instabil oder warum machst du das präklinisch? oder cardial so vorerkankt das du die taxhcardie gebremst haben wolltest und beloc nix gebracht hat?
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook