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Ja, und? Es wäre genauso unprofessionell den Druck der Überbelastung im Dienst an Patienten weiter zu geben. Auch in der Ambulanz hindert es trotzdem keinen nach Relevanz zu priorisieren. Dann kommt der mit wenig bis keiner Akuität später dran. Dennoch sollte jeder Pat gleich objektiv und fachlich behandelt werden und genauso als Patient ernst genommen werden wie jeder andere Notfall auch. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone... ehrlich nicht...
Geändert von Reflex (24.02.2017 um 19:47 Uhr)
Naja, je höher die "Fremdeinwirkung" also Sturz von der Kante, desto höher die Frakturgefahr. Und mit ausgeleierten Bändern ist dein OSG vermutlich auch nicht allzu stabil. Trotzdem ist das Risiko einer Fraktur immer noch gering. Ich hab zumindest noch keine gesehen (und aus forensischen Gründen muss man die ja dann doch immer röntgen), die wirklich nur durch Umknicken passiert wäre. Aus 20 oder 30cm Sturz ja, und "unsicheres vom Fahrrad Absteigen" in Kombi mit Osteoporose auch, aber alleiniges Umknicken, auch beim schnellen Laufen nicht.
Ich hatte ja heute den ersten Tag post-Urlaub von 9 Tagen und hab mir schon gedacht, dass ich auf der gefäßchirurgischen Station bestimmt ein Drittel der Patienten noch kenne -es war aber über die Hälfte. Diese treuen Seelen
And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...
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Danke für die Antwort!