teaser bild
Seite 607 von 8577 ErsteErste ... 10750755759760360460560660760860961061161765770711071607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.035 von 42883
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3031
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, kleines Scharmützel mit dem OA der Radiologen gehabt und gewonnen Manchmal ist eine freche Klappe doch von Vorteil...

    Ich finde die Witze von Herrn Flemingel übrigens auch gut. Hat mir gerade wieder das eine oder andere Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3032
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Christoph_A
    Du kennst die Renitenz der Gomer hier nicht, lieber Evil-sag nur 50. Tag........
    Bei uns sind`s auch manchmal 50 Wochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3033
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Evil
    Die arme Diensthabende, die den Patienten angenommen hat, konnte auch nix dafür, weil die lieben Kollegen vom anderen Haus gesagt haben, das sei mit Chef abgesprochen gewesen... tatsächlich hatten sie Chef gefragt, aber so kleine Nebensächlichkeiten wie den MRSA oder die Rea geflissentlich vergessen.

    Schätze, das wird noch ein Nachspiel haben.
    Diese vergessenen Nebensächlichkeiten sind wirklich immer wunderlich und erinnern mich an meine erste Patientin im Psychiatrie-PJ:
    Kardiologie bittet um Übernahme einer kardial mittlerweile wieder rekompensierten Patientin, die "Ängste" hat.
    Na, dass ist doch dann was für den Pjler, meinte der OA. Was kam, war eine Patientin, total verwahrlost, sehr ausgeprägtes Schizophrenes Residuum, die mit psychogener Inkontinenz wochenlang unsere ganze Abteilung unter Wasser setzte. Die erste Flut gabs schon im Aufnahmegespräch, was erstmal zur nervlichen Dekompensation der beisitzenden Schwester führte.
    Als nächstes machte die Zimmersituation diverse Probleme (vorgesehen war 4 Bett Zimmer ), die Patientin aß erstmal mit den Fingern im Vorbeigehen von ihren Mitpatienten das Mittagessen auf und wischte sich dann die Hände am Bademantel der Bettnachbarin ab (führte zu Dekompensation Nr. 2 innerhalb von 10 Minuten! .

    Nun ja, ich hab zumindest viel gelernt und die Pat. war eigentlich ganz drollig und auch ganz gut führbar, wenn man Gummistiefel anhatte.
    Nur der OA ist jetzt bei Übernahmen aus betreffender Klinik deutlich vorsichtiger.

    Gruß
    Anti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3034
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ach, is det zur Zeit scheen bei uns. Da meine Stationskollegin 14 Tage im Urlaub ist, muss ich keine Dienste machen und auch nicht in die Notaufnahme gehen. So könnte es bleiben. Nun ja, für eine kleine Weile. Aber ist halt irgendwie entspannter: Visite, Briefe, elektive Aufnahmen. Liebe, ganz liebe Schwestern.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3035
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, ich habe heute mal Überstunden abgebaut schon allein großartig! Aber was noch viel, viel, viel, viel besser ist: ich hab jetzt Urlaub nur eine Woche, aber die hab ich auch mal nötig!!!!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook