teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30506
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Du brauchst ja tedenziell ein craniales und ein spinales MRT und je nachdem ggf. sogar noch mal ein später für die zeitliche Diskrimination je nach Schubform, Verlauf etc.
    Laut Leitlinie braucht es das spinale aber nur bei passender Symptomatik oder wenn cMRT die Kriterien der örtlichen Dissemination nicht erfüllt.
    @Reflex: gelten bei noch McDonald Kriterien oder die neuen Vorschläge von MAGNIMS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30507
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Musstest Du dann die UCH-Patienten auch noch mitmachen?!?

    Meine Woche war auch wieder anstrengend, und momentan ist es so, dass ich mich über's Wochenende irgendwie gar nicht richtig erhole. Außerdem ist mir letzte Woche mal wieder bewusst geworden, was für ein A... mein oberster Chef ist.
    Nee, die UCH-Zugänge kamen immer genau dann geballt, als ich im OP war, da hab ich dann an ihn verwiesen.
    Das mit der fehlenden Erholung kenne ich auch gut. Am Samstag ist man noch gedanklich voll drin und am Sonntag denkt man auch schon wieder an morgen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30508
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Was eine Kotze!

    Zuerst hat die ehemalige oberste Heeresleitung das Logbuch fehlerhaft ausgefüllt, so dass es von der Kammer nicht akzeptiert wurde. Ich konnte also die Frist für die Facharztprüfung im März nicht einhalten. So weit, so gut. Hab ich mir gedacht "naja, nicht schlimm, machste die halt im Mai".

    Nun hab ich vor mehr als zwei Wochen das Logbuch erneut hingeschickt (die Sekretärin und ich hatten schon vorab telefoniert, wussten also alle Bescheid). Und was soll ich sagen, ich warte noch immer auf das korrekt ausgefüllte Logbuch!

    Als ich gerade bei der Sekretärin anrief, kam eine andere, mir nicht bekannte Sekretärin ans Telefon und erklärte mir, dass die Dame krank sei und erst nächste Woche wiederkäme. Worum es denn gehen würde. Ich die Sache kurz geschildert. "Tja, keine Ahnung..... rufen Sie mich doch mal in ner Stunde nochmal an, ich bin hier gerade im Haus unterwegs". Man erklärte mir, dass die oberste Heeresleitung aber für ein paar Tage in London gewesen sei. "Äh, ich hab das Logbuch vor mehr als zwei Wochen hingeschickt! Es muss nur unterschrieben, datiert und gestempelt werden!"

    Ich muss am Mittwoch meinen Antrag für die Facharztprüfung im Mai abgeben! Wenn das jetzt wieder nicht klappt, weil die Sekretärin/die oberste Heeresleitung es mal wieder verbaselt hat, bekomme ich einen Schreikrampf!

    Das ist echt mal zum Kotzen!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30509
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist wirklich assig.
    Aber vielleicht kann man die Gestalten mal über die ÄK an ihre Pflichten als Weiterbilder erinnern lassen.

    BTW: Besteht Interesse an einem Thread mit Lessons learnt vom Staatsexamen bis zum Facharzt was die Tücken der Weiterbildung und des Lernens angeht?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30510
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist mehr als assig! Wenn ich wegen den beiden Gestalten meine Facharztprüfung erst im Juli machen kann, dann schreie ich! Klar, ich hätte mein Logbuch früher hinschicken können. Aber bitte, wofür braucht man da zwei Wochen (und länger)? Man muss nur ne Unterschrift, ein Datum und nen Stempel drunter setzen und zurückschicken! Vor allem ist das sehr peinlich bei meinem neuen Arbeitgeber. Dem hatte ich gesagt, dass ich Ende Mai meine Facharztprüfung mache. Wenn es jetzt wieder zwei Monate später wird (er wusste, dass ursprünglich Ende März geplant war, schließlich hab ich mich als Fachärztin beworben!), macht sich das schon irgendwie nicht so sonderlich gut.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook