teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30636
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach Gott, bisschen verklärt, Brutus ;) Ja, N2O ist ganz nett, aber brauchen tu man es nicht. Ich hab auch wegen des Mangels seit Wochen Remi nur extrem restriktiv eingesetzt....aber vermissen tu ich es nicht. Geht mit anderen Opiaten auch bei kurzen Eingriffen eigentlich gut, alles eine Frage der Dosierung...



  2. #30637
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.508
    Was ich sagen möchte - man muss doch grade als Anästhesist flexibel sein. Das ist unser Beruf, unser Handwerk, dass wir die Medikamente zur Analgesie und Narkose verwenden und auf verschiedenen Wegen unsere Patienten versorgen können.
    Mehrere Verfahren können, mehrere Medikamente beherrschen. Natürlich braucht es eine Eingewöhnungszeit... (wenn ich am Ulitva-Perfusor stehe und die Dosierung mit Taschenrechner verrechne ) letztendlich benötigt jeder Patient eh seine eigene Dosierung in Anlehnung an die Standarddosierungen 'Hausrezept 1'.. und die Flexibilität ist spätestens in der Notfallmedikation (extern und intern) und Intensivmedizin vonnöten, wenn manche Medikamente einfach wegfallen wg Kontraindikationen (da hat grad Ultiva so einiges auf der Liste) oder 'mal eben schnell, gib irgendwas'.

    Von daher kann ich diese gesammelte Aufregung um den Engpass des Remifentanyls so gar nicht nachvollziehen. Man hat sich dran gewöhnt, klar. Aber dann machen wir eben anders weiter..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  3. #30638
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Also wir haben reichlich Remi da, ihr könnt euch was abholen kommen. Dann kann ich endlich wieder Sufenta aus der Hand nehmen
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  4. #30639
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Unsere Intensivstationen sind jetzt von Remi- auch wieder zu Sufentaperfusoren zurückgekehrt...viel Unterschied merkt man nicht.
    Lachgas haben wir lustigerweise überall und keiner benutzt es.



  5. #30640
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Wie liefs/ läufts denn? Bist doch ne erfahrene Uro-Ente...
    Alles easy. Das einzig Nervige war, dass wir in der Woche nicht geschafft hatten, alle Briefe fürs lange Wochenende vorzubereiten. Bei ner 100 %-Belegung schon nicht wenig. So hab ich bis zwei Uhr nachts noch Briefe gekloppt.



MEDI-LEARN bei Facebook