teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30871
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, kein Händel... eher Nabucco und Turandot, in sehr freier Interpretation... Für jemanden mit musikalischen Gehör etwas gewöhnungsbedürftig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30872
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Zum ersten Mal ne Geburt ganz ohne Hebamme gemacht, weil die im anderen Kreißsaal parallel ne Geburt betreut hat. Geht also auch und war gar nicht so aufregend wie gedacht.

    Bist du vorher angeleitet worden (Stellungen,Atmen,pressen etc)?Das geben doch die Hebammen nicht so gern aus der Hand oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30873
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Herzlichen Glückwunsch, Rhiannon!
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Bist du vorher angeleitet worden (Stellungen,Atmen,pressen etc)?Das geben doch die Hebammen nicht so gern aus der Hand oder?
    Wenns gut läuft, macht die Frau das ganz allein ohne Kommentare, eingreifen oder anfeuern durch die Hebammen.
    Meine Freundin hat mit der Oberärztin geboren, weil fünf Geburten gleichzeitig liefen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30874
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Bist du vorher angeleitet worden (Stellungen,Atmen,pressen etc)?Das geben doch die Hebammen nicht so gern aus der Hand oder?
    Ich war ja mittlerweile zum Glück bei einigen Geburten dabei und konnte mir viel abgucken. Und unsere Hebammen (zumindest die jüngeren) bringen einem auch gern was bei. Zumindest das mit dem Dammschutz hat gut geklappt und die Frau war ganz erstaunt, dass diesmal trotz schwererem Kind keine Epi geschnitten wurde.
    Wär uns aber auch echt nix anderes übrig geblieben. Die Kinder kamen im Abstand von ner Minute und so musste die Frau halt mit mir allein vorlieb nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30875
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Habe heute herniotomiert, das war leider erst nach Feierabend möglich, weil sich die vorhergehenden OPs so hingezogen haben... bin milde unzufrieden mit der Zeitplanung der Station. Der OA ist so ein obergütiger der zu allem ja und Amen sagt-aber dass er damit hemmungslos das OP-Programm (und damit ja sich assoziiertes Personal) verplant, vergisst er immer mal wieder.
    Haute das Gleiche mit Cholezystektomien. Dezent genervt. Auch von meiner eigenen Leistung. Habe fabelhafterweise alle 3 Gallenblasen perforiert, ich Super-operateurin -.-
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook