teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30896
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Daisy: wann müssen wir nochmal Daumen drücken? Schon morgen?

    @truba: es ist auf keinen Fall zu früh zum motzen (zumindest hier ), ich kann verstehen, dass dich das nervt. Bist du der einzige Anfänger?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30897
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Naja, meine Kollegin ist 7 Monate dabei und ich jetzt etwas über 3. Der nächste ist im 2. WBJ. Der Rest mindestens im 3.
    Also, meine Kollegin kann ja nichts dafür aber sie kann immer in den Saal am Morgen und ich muss dann jeden Tag den Kram da stemmen. Hab ich ja auch nix gegen, weil das ja dazu gehört. Aber abwechselnde Einteilung ginge ja auch. Oder zumindest 1x die Woche...

    Und Daisy! Du packst das!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30898
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Na dann kann man ja zumindest immernoch Hoffnung haben, dass du dann in vier Monaten auch jeden Tag im OP stehst
    Aber wow, ihr seid dann ja echt nicht viele Junge, wir haben das umgekehrte Problem, mit mir hat ja eine angefangen noch, dann eine, die jetzt 6 Monate dabei ist, aber halt auch nur 50% arbeitet. Eine, die ein Jahr dabei ist mit 75% und die zwei mit der längsten WB gehen jetzt im September bzw. August. Dann ist keiner mehrda, der weiter ist als im 3. WBJ (alle anderen sind im BV oder Elternzeit)...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30899
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    @Daisy,Daumen sind gedrückt! GO,Ente,Go! Du schaffst das!

    Ich bin nächste Woche alleine auf der IMC Station mit 19 Patienten. Normalerweise sind wir zu zweit.
    Als Verstärkung bekomm ich einen Kollegen,der seit drei Wochen im Haus ist in einem anderen Bereich. Er soll für den NachtDienst fit werden,der beiße Bereiche abdeckt. Und eine PJ lerin, die muss ich aber auch erst einarbeiten.
    Weiß nicht,ob das nun ne große Hilfe ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30900
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh Mann, was kann man sich doch eine Scheiße zurecht träumen in der Nacht vor der Facharztprüfung .

    Kleiner Auszug:
    Blatt Papier vor mir, Bunstifte ebenfalls. Auf dem Blatt ist ein ausgeweideter Situs dargestellt. "Malen Sie doch mal alles auf". WTF?!?!?!?!

    Mittendrin werde ich unterbrochen. Man stellt mir nen Baukasten hin, erneut leerer Situs. Daneben steht ne Kiste mit (u. a.) zwei kleinen NaCl Flaschen (Plastik) nebst Rohrverbindungen, ne etwas größere NaCl Flasche. Und natürlich allerlei anderes Gedöns. Ich denke mir erneut: WTF???!!! Von so nem Mist hat dir aber niemand erzählt.

    "Bauen Sie mal zusammen. Sie führen quasi ne Zystektomie durch mit Anlage einer Neoblase"

    Gottseidank, denke ich, hast als Kind ja immer gern zusammen gebaut. Mit Lego, Playmobil, Fischer Technik und Co. kennste dich aus. Ich fange also an zu bauen. Irgendwann denke ich mir, dass es doch echt blöd sei und frage, ob ich nicht einfach alle Schritte der OP erzählen könnte. Das wär ja alles hübsch, aber das ginge alles von meiner Zeit ab. Man stimmt zögerlich zu und murmelt sowas wie "sollte ja nur ne Hilfestellung sein für so eine komplexe OP. Na, mal sehen, ob Sie DAS auch so hinbekommen".

    Ich wurde wach und war schon beim Zunähen . Und wenn ich mich recht entsinne, waren alle Schritte enthalten .

    Also echt mal, so'n Gehirn is schon ne geile Sache! Ich hab seit bestimmt 2,5 Jahren keiner Zystektomie mehr beigewohnt . Also wenn ich heute nach Zystektomie gefragt werden sollte, muss ich mir bestimmt das Lachen verkneifen!

    Ach ja, bin dann jetzt schon wach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook