teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31221
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab den ersten Arbeitstag hinter mir. Das stressigste war der Stau zwischen den beiden Dienststellen. Hab ein riesiges Büro was schon komplett vorbereitet wurde incl. Rechnerzugang, Telefon programmiert etc. Und hab Blümchen von den Kollegen bekommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31222
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Hey, das klingt doch prima!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31223
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Man ist auch froh dass ich genau das machen will, was bei den Kollegen nur bedingt auf Begeisterung stößt.
    Achso- durfte heute früher gehen und muss morgen erst später kommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31224
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Schön Wacken!

    Ich saß heute in der Frühbesprechung das erste Mal da und dachte, dass ich das nicht mehr lange mitmachen will. Hatte keinen spezifischen Anlass, es wurde halt der Dienst vom Wochenende übergeben und mir ist wieder bewusst geworden, dass es IMMER Arbeit geben wird, an jedem verdammten schönen Sommertag bekommt jemand einen Ileus oder einen Abszess...
    Andererseits könnte ich mir kein anderes Fach vorstellen.
    Nur: gar nicht mehr arbeiten sondern Haus, Hof und Garten versorgen.
    Sind vermutlich noch die Urlaubsnachwehen und dass es, dadurch dass jetzt andere in Urlaub sind, etwas chaotischer zugeht (war heute auf 2 Stationen tätig, bin konsiliarisch bis Buxtehude gerannt UND habe operiert, >1 Überstunde inkl.).
    Eine nette OP-Schwester geht jetzt in Rente, sie ist körperlich noch topfit und ich bin soo neidisch, dass sie sich ihre Zeit frei einteilen kann, Sport machen kann...
    Aber mehr Work-Life-Balance geht irgendwie schlecht. In Teilzeit würde ich dann 2 Jahre in der Unfallchirurgie verdämmern. Naja, es gibt hoffentlich wieder bessere Zeiten.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31225
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ja, als Fachärztin dann vielleicht eventuell Teilzeit in einer Ambulanz?

    Ich kann mich eigentlich (?!) nicht beschweren, bin wieder am perfekten Mutti-Arbeitsplatz, kann pünktlich um zwei gehen und hab drei Dienste im Monat. Anstrengend finde ich das trotzdem und dadurch, dass wir ja so viele Fortbildungen für den Facharzt in der Freizeit machen müssen, habe ich ja trotzdem viel zu tun. Aber man kann halt nicht alles haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook