teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31381
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es hat die Probezeit überdauert aber auch ich hab heute gehört "Also, Sie müssen mal überlegen welche Überstunden sie in welchem Maße aufschreiben"
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31382
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Genau die tatsächlich erfolgten, die auf Anordnung stattgefunden haben. Ich kann allerdings weniger dringliches auf die folgenden Tage verschieben, wenn sie das möchten.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31383
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Viele meiner heutigen Patienten halten eine Allgemeinanästhesie offenbar für ein leichtes Wellness-Schläfchen und den Gang zum Aufklärungsgespräch für eine unnötige Zeitverschwendung.
    Da tue ich mich schwer, die Balance zwischen "Angstmacherei" und korrekter Risikodarlegung, die diese Patienten dann gern unterschätzen, zu finden.
    wer kennt das als Anästhesist nicht

    Wenns mir zu blöd ist, verlange ich auch gerne noch diverse Zusatzuntersuchungen und Konsile -oft kommen Operateure einem dann plötzlich doch entgegen

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31384
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    wer kennt das als Anästhesist nicht

    Wenns mir zu blöd ist, verlange ich auch gerne noch diverse Zusatzuntersuchungen und Konsile -oft kommen Operateure einem dann plötzlich doch entgegen
    Aber dann bitte nicht um 15.30 Uhr (wenn die Chirurgen Schluss haben) und vor allem OHNE irgendwen zu informieren. Wenn man abends zufällig oder gar erst am nächsten Morgen feststellt, dass Punkt 1 auf dem Plan von der Anästhesie nicht freigegeben ist, ist das irgendwie doof.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31385
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ultra geil war, als mich mal ein Operateur angemault hat, dass ich den OP Plan "sprengen würde" und das jetzt dem Patienten erklären müsse warum er heute nicht mehr operiert werden würde, weil die durch den Anästhesisten zu Recht erbetene kardiologische Einschätzung (Konsil) nicht gleich morgens zu Dienstbeginn (geplante Einschleusung) durch mich erfolgt war...

    @ Lava:
    Ob und wann die Chirurgen Schluss haben, ist eigentlich egal. Die Chirurg. Abteilung möchte operieren, also muss primär auch die Chirurgie die Orga machen. Dieses Outgesource an Anästhesie (ggf. weiter dann noch an Innere) ist IMO strategisch vielleicht geschickt, aber mediokollegial unglücklich...
    Eine fehlende Info durch die Anästhesie natürlich auch
    Geändert von Logo (10.08.2017 um 17:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook