teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31516
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, denen laufen die Mitarbeiter davon, aber selbst in solchen Kliniken kann man Strukturen aufbauen die Mitarbeiter zum bleiben bewegen. Nicht alle sind böse und nicht alle sind gut. Es gibt eine grosse Grauzone, die aber medial nicht so interessant ist und deswegen nicht von Journalisten aufgesucht wird. Differenzierte Meinugen sind so schwer im Fernsehen oder der Hörzu zu vermitteln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31517
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Als mein Mann mal zu einer ambulanten OP musste, lief das beim Anästhesiegespräch ganz einfach: "wollen Sie schlafen oder Schmerzen haben? Dann unterschreiben Sie hier. Wenn Sie weitere Fragen haben, fragen Sie Ihre Frau". Das ganze mit ukrainischem Diakekt und richtig, richtig dicker Kette um den Hals (der Anästhesist konnte uns aber zuordnen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31518
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also in meiner letzten Klinik hatten wir im Schnitt 12 bis 14 OP Vorbereitungen am Tag, es konnten auch schonmal 16 oder 18 sein. Und 80% davon beschränkten sich auch auf die 4 Eingriffe Hüft-TEP, Knie-TEP, Spinalkanaldekompression und Spondylodese
    Da lob ich mir doch die Unfallchirurgie, da ist es eeeeetwas abwechslungsreicher. Derzeit bin ich freiwillig in der Sprechstunde, ch mache das ca. 2 Wochen pro Monat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31519
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Spass: - 80%
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31520
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mary-09 Beitrag anzeigen
    Ach du Schande, das ist ja schrecklich. Ich glaube hier bei uns würde jeder am Rad drehen, wenn er Prämed länger als einen Arbeitstag am Stück machen müsste Bei uns macht den Job einer pro Tag mit Hilfe von denen, die ihren Saal schon fertig haben und ggf. vom Spätdienst. Am nächsten Tag ist jemand anderes dran und so trifft es jeden ca. 2-3mal pro Monat. Ich bin nach diesen Tagen immer so geschafft, dass ich bei den letzten Patienten schon manchmal Wortfindungsstörungen oder eher "Ausspracheprobleme" habe und nach Feierabend will ich nur noch auf die Couch und bloß mit niemandem mehr großartig sprechen müssen...
    DAS als Rotation ist wirklich gruselig...
    Hier machen das zwei Oberärzte quasi hauptamtlich. Der gemeine Assistent muss nur im Dienst prämedizieren.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook