teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31711
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    röntgen und Dosen notieren....?! Macht bei uns die (wahrscheinlich/hoffentlich?) eingewiesene OP-Pflege...
    Bei uns gibt es MTRA im OP nur für CT/MRT (Ja, das machen wir tatsächlich intraop. Kann man bestimmt extra abrechnen ). Schnödes Röntgen machen hier auch die OTA bzw. die Operateure selbst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31712
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ja zum Teil macht es hier auch die OP-Pflege, aber bei denen ist es grad personaltechnisch noch viel katastrophaler, viele erfahrene haben gekündigt, nachgekommen sind ca die Hälfte OTAs frisch von der Schule, die andere hälfte (ca 8 Stellen) sind noch unbesetzt...
    Warum klebst Du so an dieser Stelle? Die von Dir geschilderten Bedingungen sind sowohl für die Patienten, als auch für das Personal nicht akzeptabel.



    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    hier haben die Unfallchirurgen einen riesigen Aufriss gemacht, obwohl sich 2 MTRAs, die das sonst immer gemacht haben, heute noch hingestellt haben und breitwillig erklärt haben.
    Daß die Unfallchirurgen einen "Aufriss" gemacht haben, ist das einzig Richtige. Sie sollten den Widerstand auch beibehalten! Es geht schlicht und ergreifend nicht, daß Arbeitskräfte eingespart werden und deren Arbeit dann von anderen Berufsgruppen, die ja mit der eigenen Arbeit bereits voll ausgelastet sind, übernommen werden soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31713
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Naja ich weiß ja nicht wie es andersweo ist. Wenn es anderswo normal ist, dass die Ärzte röntgen, dann war der "Aufriss" relativ betrachtet, groß.
    Und ich "klebe" nicht an der Stelle, es gibt Vor-und Nachteile, der Aufwand mit Kind und Kegel umzuziehen ist groß und niemand kann mir die Garantie geben, dass es anderswo besser ist.
    Ich hab definitiv auch Vorteile hier: es sind durchschnittlich 4 Dienste im Monat, ich mache kaum Überstunden, sammele durch WE-Dienste aber trotzdem Plusstunden, die mal für n Tag FZA reichen (der meist auch problemlos gewährt wird). Mein Chef ist für einen Chirurgen relativ passabel, die Ausbildung lief bislang relativ "geordnet" und ich hab auch viele sehr nette Kollegen, mit denen ich gut klar komme (inkl Pflege- und OP-Personal). Auf der Station, auf der ich vorher war, war ein total gutes Klima, wir haben jede Woche zusammen gefrühstückt, ich hab zum Abschied einen Gutschein vom Bioladen bekommen, vom OA noch ein kleines Witzgeschenk und schreibe mir regelmäßig mit der Stationsschwester und dem OA über Whatsapp... Mir ist dieser freundliche Umgang viel wert.
    Und der schwierige LOA und ich halten aktuell eine professionelle Distanz.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31714
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Du musst Dich ja nicht rechtfertigen, warum Du dort bleibst, wo Du jetzt bist.
    Aber im Laufe der Zeit habe ich aufgrund Deiner diversen Schilderungen ein katastrophales Bild von Eurer chirurgischen Abteilung bekommen und möchte dort definitiv nicht als Patient landen. Wobei es in der Tat garantiert kein Einzelfall ist und man in vielen anderen kranken Häusern ähnliche Zustände unterstellen muß.
    Geändert von Relaxometrie (03.10.2017 um 19:18 Uhr) Grund: Grammatik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31715
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es MTRA im OP nur für CT/MRT (Ja, das machen wir tatsächlich intraop. Kann man bestimmt extra abrechnen ). Schnödes Röntgen machen hier auch die OTA bzw. die Operateure selbst
    Bei uns macht OP Pflege/Chirurg das Röntgen und intraop. MRT der Radiologe (ohne MTRA)... extra abrechnen kannst du das nur begrenzt. Man spart sich Zweiteingriffe die mit deutlich längere OP Zeiten eingekauft werden.
    Könnt ihr eure iMRT parallel für Routine verwenden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook