teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31771
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte am selben Tag der Impfung tiiiieeeerische Kopfschmerzen! Das war schon echt fies! Aber sonst nix
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31772
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Mich hat bisher nur die Pneumokkokenimpfung mal richtig aus den Latschen gehauen, hatte Fieber und konnte meinen Arm eine Woche nicht ordentlich benutzen. Die erste Nacht habe ich auf der Impfstelle nichtmal ne Decke toleriert. Die Grippeimpfung am anderen Arm war dagegen völlig unauffällig ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31773
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Antagon Beitrag anzeigen
    Man hört ja die unterschiedlichsten Meinungen.
    Die STIKO empfiehlt eindeutig die jährliche Influenza-Impfung für medizinisches Personal.


    Mehr Meinung als die STIKO-Empfehlung braucht man zu Impfungen eigentlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31774
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    "Meinungen" sind ja schön, Fakten sind besser.
    Fakt ist, dass auf Intensivstationen mehr Patienten sterben, wenn das Personal nicht geimpft ist.

    Aber wen interessieren schon Fakten, wenn es eine Meinung gibt...

    Mich hat bisher nur die Pneumokkokenimpfung mal richtig aus den Latschen gehauen,
    Das hat die Beerdigung des Intensivpatienten danach die Familie auch. Aber irgendwie Anders...

    Ich hatte am selben Tag der Impfung tiiiieeeerische Kopfschmerzen!
    Kopfschmerzen sind eine bekannte Nebenwirkung der Impfung. Ich habe mich, dank der Migräneartigen Kopfschmerzen in der Ambulanz mitten im Dienst übergeben.
    Klar finde ich das scheixxe, allerdings sehe ich manchmal auch das große Ganze und k0tze lieber einmal im Strahl, als dass ich danach wieder Verstorbenenbriefe korrigieren muss und Hausärzte anrufe...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31775
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Pneumokokkenimpfung war tatsächlich als Selbstschutz für mich. Habe seitdem signifikant weniger antibiotikapflichtige pulmonale Infekte.
    Ob ich mich die Auffrischungsimpfung in ein paar Jahren traue, weiß ich aber ehrlicherweise noch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook