teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33081
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    @muriel : WTF ?
    Jaja... Freie Sprechstunde, den Patienten wird am Telefon schon immer gesagt, dass eine Anzahl x an Patienten angenommen werden kann (außer NF, die natürlich immer), dass sie spätestens um die Uhrzeit Y da sein sollen. Wenn man dann eine Stunde später kommt und die Plätze eben voll sind, hat man Pech. Aber da gibt es regelmäßig Diskussionen, häufig auch die MFAs sehr heftig angehend. Und zweimal bisher sind allen Ernstes die Leute zur Polizei gegangen deswegen. Die Beamten waren dann auch etwas irritiert, als sie bei uns in der Praxis standen und den Sachverhalt aus unserer Sicht geschildert bekamen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #33082
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Die haben doch einen am Sender ... krass. Regeln sind Regeln. Und wer kein Notfall ist kann auch warten ...

    Hoffe diese Schlauberger sind die längste Zeit bei euch Patienten gewesen ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33083
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    In einem seriösen System müsste jeder Patient zumindest einem Facharzt vorgestellt und kurz von diesem gesehen werden, bevor die Entscheidung über die weitere Behandung getroffen wird.
    Finde ich auch!

    Ich bin echt heilfroh, dass in unseren Spätdiensten alle Schnittbilder noch vom diensthabenden OA gesehen (und später freigegeben) werden.
    Sogar einen reizlosen Mückenstich oder einen handgroßen Sonnenbrand ersten Grades wollt Ihr von einem Facharzt überprüfen lassen?
    Ehrlich Jungs, habt Ihr noch alle Latten auf dem Zaun?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #33084
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.397
    Ich sag jetzt lieber nicht, wie viele Leute, die so im Laufe des Tages die 112 wählen, keine Arzt und erst recht keinen Facharzt zu Gesicht bekommen...

    Und will auch gar nicht wissen, was mir die Ärzte in der Notaufnahme (zu Recht!) erzählen würden, wenn ich denen jeden Mückenstich oder grippalen Infekt in den Notaufnahme karren würde, der uns so ruft



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #33085
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Und dann kommen sie mit der Polizei im Schlepptau in die Praxis, weil sie in der freien Sprechstunde zu spät waren und damit nicht mehr dran kamen... Alles schon gehabt.
    Solche Auswüchse wundern mich nicht, ich war einmal bei einer freien Sprechstunden bei einer Hautklinik. Die Stimmung dort war sehr angespannt, weil man Zettel ziehen musste und der Automat erst um 7 Uhr öffnet. Schlange natürlich schon früher und wir waren schon um 6.30 da. Und es waren bereits 10 Patienten vor uns da. Dass man sich nicht um die Zettel geprügelt hat, war alles.
    Und warum das Ganze? Weil der reguläre Termin erst in 6 Monaten möglich war.
    Eine Entschuldigung zur Polizei zu gehen, ist dies natürlich nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook