teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33406
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Joa, beliebt macht man sich damit nicht. Aber dennoch...
    Habe vor einer Weile eine ehemalige Kollegin aus dieser Klinik getroffen, die mir sagte dass sie auch 5 Jahre nach der oben genannten Aktion noch froh ist, dass wir die Änderung des Dienstsystems erreichen konnten. War also nicht umsonst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #33407
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Manch ein Chef wandelt sich gezwungenermaßen auch vom Saulus zum Paulus. Mein ehemaliger Chef hat (nachdem er mal eine klitzekleine Strafe wegen des AZG an der Backe hatte) inzwischen die Rotation verändert/verbessert, gibt (als echt schrecklicher cholerischer Chef) Seminare zu Mitarbeiterführung, die ganz gut sein sollen... Ich möchte einfach mal glauben, dass er etwas gelernt hat.
    Es gibt keine Garantie, dass es was bringt. Aber anecken ist immer noch besser als sich alles gefallen zu lassen.

    @Seb: Wenn ich solches Altherrengeschwätz höre, könnte ich grad mal Wie kommt dieser ewig Gestrige dazu, vor einem großen Publikum so einen geistigen Dünnpfiff als universelle Wahrheit von sich zu geben???
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33408
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wenn man weiß, dass es bessere Alternativen in der gleichen Stadt gibt (und man auch weiß, dass man dort eine Stelle kriegen würde) und man gut mit den Oberen kann, hat man es natürlich einfacher sich zu beschweren. Das habe ich dann auch für die verbleibenden Kollegen gemacht. Aber wenn die gar nichts ändern wollen, lieber heroisch vor sich hin leiden.. Das hätte ich vor Berufsbeginn so nie erwartet.
    In der neuen Klinik haben die Assistenten eine Lobby und nutzen das auch. Unterbesetzung kennt man dort nicht, in der alten Klinik war es Standard... Das spricht sich natürlich herum.

    Ich würde lieber länger pendeln als schlechte Arbeitsbedingungen zu ertragen. Mitunter sind dann die Arbeitswege immer noch kürzer als die Überstunden. Aber als Berufsanfänger kann man sich das natürlich noch nicht so vorstellen, ich dachte auch immer, ach so schlimm kann das schon nicht sein. Mittlerweile weiß ich, dass ich doch sehr anspruchsvoll bin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #33409
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Unterbesetzung kennt man dort nicht [...]
    Bitte was? Habt ihr nen Stellenschlüssel von 1-5-20 oder was? Welches Fach?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #33410
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @Seb: Wenn ich solches Altherrengeschwätz höre, könnte ich grad mal Wie kommt dieser ewig Gestrige dazu, vor einem großen Publikum so einen geistigen Dünnpfiff als universelle Wahrheit von sich zu geben???
    Das war im Rahmen eines Dialogs zwischen "alter und neuer Ärztegeneration" auf dem Erfurter ÄT. Vor ca 2 Wochen gab es genau dazu auch einen Artikel im Ärzteblatt: hier.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook