teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33461
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,
    ich war lange nicht mehr hier, habe aber die letzten Wochen viel mitgelesen und möchte jetzt einfach nur einmal meine Gefühle loswerden. Ich bin seit 3 Monaten Assi in einer relativ kleinen Klinik in der Inneren und ich hab die letzten Tage nur noch den Gedanken, dass ich nicht weiß, was ich tun soll.
    Ich weine jeden Tag, ich kann mich kaum aufraffen zur Arbeit zu gehen, weil es so furchtbar ist. Ich wurde am Anfang direkt auf Station geworfen und sollte selber rausfinden wie ich zurechtkomme. Nach 3 Wochen hatte ich meinen ersten Tagdienst am Wochenende und mittlerweile arbeite ich jeden Samstag. Ich habe in 6 Wochen kein freies Wochenende. Ich fühle mich maximal überfordert und allein gelassen und wir haben extremen Personalmangel, sodass unter den Assis auch eine gespannte Stimmung herrscht. Ich bin jeden Tag 10-12h da und danach kann ich nur noch ins Bett fallen. Ich hab 5 Kilo abgenommen und habe nur noch Albträume von der Arbeit. Mein großes Ziel ist es irgendwann eine Hausarztpraxis zu haben und ich dachte, dass ich die 3 Jahre Innere im Krankenhaus schaffen werde, aber momentan zweifel ich echt daran. Ich bin wirklich motiviert und fleißig, aber es ist mir einfach zu viel. Hab über ne Kündigung nachgedacht, aber ich glaube nicht, dass es in anderen Kliniken besser ist. Einmal habe ich auf der Arbeit angefangen zu weinen, da hieß es, dass wir Anfänger es doch noch gut haben und viel zu behütet sind. Ich habe auch mittlerweile angefangen an meinen eigenen Fähigkeiten zu zweifeln und ob ich doch "zu schwach" bin für diesen Beruf, aber 6 Jahre Studium und eigentlich auch Spaß an dem Fach möchte ich nicht hinwerfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33462
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Kündigen und ne vernünftige Klinik suchen, es gibt bessere Häuser. Teaching und Supervision einfordern. Alle ÜS nehmen und bisher angefallene Urlaubstage, so dass du eigentlich gar nicht mehr hingehen müsstest. Zeugnis und Logbuch ausfüllen lassen, nicht abwimmeln lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33463
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Kündigen und ne vernünftige Klinik suchen, es gibt bessere Häuser. Teaching und Supervision einfordern. Alle ÜS nehmen und bisher angefallene Urlaubstage, so dass du eigentlich gar nicht mehr hingehen müsstest. Zeugnis und Logbuch ausfüllen lassen, nicht abwimmeln lassen.
    Dem ist NICHTS hinzuzufügen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33464
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Kündigen und ne vernünftige Klinik suchen, es gibt bessere Häuser. Teaching und Supervision einfordern. Alle ÜS nehmen und bisher angefallene Urlaubstage, so dass du eigentlich gar nicht mehr hingehen müsstest. Zeugnis und Logbuch ausfüllen lassen, nicht abwimmeln lassen.
    Danke für eure Antworten!
    Aber wie finde ich diese besseren Häuser? Am Anfang hatte die Klinik auch einen guten Eindruck gemacht, bis die Ernüchterung kam. Und die 6 Monate möchte ich mir wenigstens noch anrechnen lassen, sonst hab ich das Gefühl es war ganz umsonst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33465
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bist kurz vor einem Nervenzusammenbruch, willst aber wegen einer dämlichen Anrechnung dir nochmal drei Monate geben? Ernsthaft? Schmeiss den Kram hin und verwende die Zeit sinnvoll, indem du dich umschaust, hospitierst und andere Häuser kennenlernst.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook