teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33621
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Daisy, fühl Dich mal gedrückt! Du bist garantiert ne ganz tolle Ärztin und hast es ja wirklich mit viel Engagement geschafft, da anzukommen, wo Du jetzt bist. Aber mach Dich bitte nicht kaputt!

    Abgesehen von der geänderten Familiensituation habe ich schon seit einigen Jahren meine Arbeitszeit in der Klinik reduziert und würde never ever again 100% arbeiten. So bin ich viel entspannter.
    Leider ist es ja so, daß von einem am besten 200% verlangt werden, ohne daß es einem irgendwie gedankt würde (sei es nun finanziell, als auch persönlich ernsthaft dankend), von daher gibt's abgesehen vom Patientenwohl (da gebe ich 100%) einfach nur noch Dienst nach Vorschrift. Einspringen tue ich auch nur noch, wenn ich damit persönlich einem (netten) Kollegen (der das auch für mich tun würde) einen Gefallen tue

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33622
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja ja, ich finde 100% zu arbeiten in unserem Job auch Wahnsinn.

    Hab mir mal zum Spaß Stellenangebote angeschaut und meinte dann so zu meinem Freund, dass ich mal gespannt wäre, ob es die Stelle auch für 30h gäbe. Er schaute mich daraufhin nur an und meinte dann, dass ich doch eh schon viel mehr als 30h/Woche arbeiten würde. Aber so Dienste, das sind ja keine Arbeitszeit und so weiter...

    Lustig finde ich ja auch immer, dass wir dann öfter mal an uns zweifeln, ob wir zu wenig belastbar sind, wenn wir 30h+Dienste plus Kinder einfach anstrengend finden. (respektive Vollzeit plus Dienste)
    Nee, das ist einfach sehr, sehr anstrengend und hart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33623
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Das wird ja auch suggeriert. Man hört ja eher selten, oh das finde ich gut, daß Du auf Dich achtest -und nur so viel arbeitest, wie Du willst und es Dir und Deiner Familie gut tut
    Aber das ist mir mittlerweile so was von egal

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33624
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    @ Rettungshase: verrätst Du mir per PN Deinen Arbeitsplatz bitte???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33625
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hach gut, dass ihr das schreibt. Ich war heute nach 3 OPs wieder richtig körperlich fertig. Hatte auch Kopfschmerzen von der Hitze. Komme mir dann aber doof vor, bin ja nicht mal unsportlich und auch nicht besonders alt- aber trotzdem ist es einfach mal anstrengend.
    Ein bisschen hängt mir auch die Reanimation von gestern noch nach. Es war zwar erst alles gut, aber jetzt bekommt der Patient auf IMC doch Katecholamine. Wenn man sowas nicht oft macht, stresst es doch ganz schön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook