teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33716
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    Die Einschätzung von potenziell kritisch kranken Patienten lernt man nicht durch "mal zwischendurch da vorbeischauen", dafür rotiert man da hin und lernt das unter Supervision. Sonst kann man sich das auch sparen.
    GENAU- und genau so kann und sollte man das auch mit dem in diesem Dienst zuständigen OA besprechen: das man eine Betreuung und Support braucht. Die Ankündigung, für alle Patienten, die einem nicht geheuer sind (=ALLE) den Hintergrund ins Haus zu rufen könnte durchaus noch einmal zu einem Umdenken führen. Vielleicht ist das aber eh Usus in den ersten Diensten oder es ist auch am WE immer ein OA in der NA? Dann kann die Einarbeitung tatsächlich auch am WE erfolgen. Bei uns im Haus ist die Intensivrotation die Vorraussetzungen für den Notaufnahme-Dienst. Da wird dann aber auch von den Assis erwartet, dass sie Entscheidungen selbst treffen und die Standardversorgung auch selbstständig machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33717
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Sag mir bitte, wo wir dann nicht ins Krankenhaus gehen sollten.
    Ich finde das auch komplett unverantwortlich und unangemessen, das ist einfach sehr gefährlich.
    Bei uns ist es Usus, dass man ungefähr 5 Dienste mitlaufen muss (gerade als Berufsanfänger) und dann die ersten Dienste wegen jedem Kram anrufen muss. Zur Absicherung für uns und die OÄs.
    Ich bin jetzt rechnerisch im dritten Jahr (weil ja Teilzeit, von den Jahren halt 4.) und bin jetzt seitvielleicht 6 Monaten so fit, dass ich im Stadium der berechtigten Sicherheit angekommen bin und ich rufe auch noch mal an, weil man ja manchmal auch einfach noch mal jemanden braucht, mit dem man schwierige Dinge bespricht.
    So nach dem Motto - hab mir jetzt a,b und c überlebt - was würden Sie denn tun?

    Und in der Psychiatrie gibt es eben auch öfter zu dem medizinischen Kram auch gern noch mal kniffelige juristische Sachen, bei denen ich mich sowieso mit einem Facharzt besprechen muss.
    Und das finde ich auch ganz gut so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33718
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ich bin jetzt rechnerisch im dritten Jahr (weil ja Teilzeit, von den Jahren halt 4.) und bin jetzt seitvielleicht 6 Monaten so fit, dass ich im Stadium der berechtigten Sicherheit angekommen bin
    Oha. Das ist gefährlich, wenn man selber davon ausgeht. Das klingt eher nach unberechtigter Sicherheit nach so "kurzer" Weiterbildungszeit mit 3 Jahren. *justmy2cents*

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33719
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, habe ich das beim Lesen auch gedacht.
    Und mich an mich selbst erinnert, denn mir ging es auch so während der WB-Zeit. Das habe ich allerdings auch erst viel später retrospektiv so gesehen, als ich schon einige Zeit FA war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33720
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schriftlich! gegenüber dem Chef anzeigen, dass du fachlich nicht in der Lage bist, den Dienst zu machen und den Empfang quittieren lassen. Das Ganze in Kopie an den Personalrat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook