teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33876
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Die Praxis, in der ich zuletzt gearbeitet habe, war klimatisiert. Meine erste Frage war: Wo ist die Fernbedienung für die Klimaanlage? Ich möchte das Ding ausschalten. Habe ich dann auch konsequent getan.
    Also für die ganzen alten Ömchen halte ich es schon für grenzwertig, dass Patientenzimmer nicht klimatisiert sind
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33877
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Also für die ganzen alten Ömchen halte ich es schon für grenzwertig, dass Patientenzimmer nicht klimatisiert sind
    Halte ich für Unsinn. Wenn Patientenzimmer Jalousinen haben, was sie haben sollten, muss man die halt runtermachen, damit sich das Zimmer nicht so aufheizt. Außerdem können Ömchen mehr Hitze ab, als man denkt. Die müssen ja keine körperlichen Höchstleistungen erbringen sondern maximal rumliegen...
    Manchmal frage ich mich, wie die ganzen Südländer Jahrhundertelang in Hitzeperioden ohne Klimaanlage überlebt haben können...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33878
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Früher sind die Menschen auch früher gestorben. Nur weil es früher keinen Komfort gab, muss man auf Komfort nicht heute verzichten. Nach demselben Muster könnte man ja auch auf jegliche Hygiene verzichten und zurück in die Prä-Semmelweis-Ära gehen

    Der derzeitige Zustand vielerorts ist gegenüber Personal und Patienten unverantwortlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33879
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Nur weil früher die Leute früher gestorben sind, heißt das nicht, dass alles schlecht war. Man kann (und die Südländer machen es vor) sich durchaus so verhalten, dass man eben nicht in heißen Räumen dahinvegetiert. Aber hält sich wer dran?
    Mein Sprechzimmer war NIE zu heiß. Ohne Klimaanlage.

    Klimaanlagen sind kein Komfort. Sie sind teure Spielzeuge, die krank machen können, weil kein Mensch sie richtig einstellt.

    Beispiel? Barcelona, 35° im Schatten. Hotelzimmer ohne Klimaanlage (weil ausgeschaltet) angenehm. Kongressraum mit Klimaanlage so kalt eingestellt, dass ich ne Jacke brauchte und nur die Herren in ihren Anzügen nicht gefroren haben. Dafür aber beim Rausgehen Kreislaufkollaps. Läuft...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33880
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Klimaanlage des Klinikums in Aachen war zumindest damals eine Katastrophe. Im Sommer bei 30+ Grad draußen machte sie drinnen kuschelige 17 Grad (kein Witz, so gemessen), im Winter bei Eiseskälte hat man drinnen im T-Shirt immer geschwitzt. Bescheuerte geht es nicht.
    In der Praxis haben wir seit diesem Jahr eine Klimaanlage. Ich nutze sie wenig, da ich auch schnell Halsschmerzen davon bekomme. Aber zwischendurch muss sie mal laufen, wenn die zehnte Schweißnote hereinspaziert war. Aber dann stelle ich sie auf 23 oder 24 Grad. Kühl will ich gar nicht, nur etwas frischere Luft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook