teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33921
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mardsen Beitrag anzeigen
    Mehr als 60 Stunden wäre für mich ein Grund, die Medizin ganz an den Nagel zu hängen. Da hätte ich keinen Ausgleich mehr und würde wohl vereinsamen, Darunter geht es noch, aber bei 60 ist Schluß
    Ja, wenn man noch keine Kinder hat, dann sind 60h möglich, aber auf Dauer auch zuviel. Ich würde mit Kind keine 60h arbeiten wollen, egal, ob als Haupt- oder Dazuverdienderin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33922
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Mardsen: Kündigen war das was ich gemacht habe.

    Ne, wenn du von den richtigen Leuten protegiert wirst oder an der richtigen Stelle sitzt, kannst du machen was du willst- künstlich Kapazitäten runterfahren, mobben, Entscheidungen gegen jeglichen Sinn und Verstand treffen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33923
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Warum sollte es die Verwaltung jucken? Im Gegenteil: Weniger Ärzte = weniger Gehälter = mehr Profit, und die bestehenden Lücken werden doch meist ohne größeres Murren über größtenteils unbezahlte Überstunden von den übriggebliebenen Assistenten gefüllt...
    Und um meine Lieblingsaussage von Feuerblick zu zitieren: Wer freiwillig unbezahlte Überstunden macht, ist dumm. Wir schreiben das Jahr 2018, sowas dürfte es meiner Meinung nach heute nicht geben. Aber wem's Spaß macht! Und die geilsten Argumente: 1) Anfänger sind immer langsam. 2) Wenn die Ausbildung stimmt, ist es okay.
    Geändert von escitalopram (29.07.2018 um 17:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33924
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Warte bis du selbst arbeitest und dann in deiner Wunschstelle an der Uni in der Probezeit oder mit 2 Jahresverträgen sitzt und deine Kollegen sich die nicht aufschreiben. Wenn du die Eier hast dann als einziger schon in der Probezeit damit um die Ecke zu kommen Respekt.;)

    So bis 30-40min Überstunden schreibe ich auch nicht auf. Ab 1h dann schon, kommt bei uns aber erstaunlicherweise eher selten vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33925
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ja seltenst mit escitalopram einer Meinung, aber, freak1, wenn du dir sowas gefallen lässt, bist du erstens selbst schuld und zweitens in der falschen Abteilung. Sind Ärzte die Wohlfahrt? Warum schreiben sie ÜS nicht auf? Entweder schreibe ich ÜS auf oder ich gehe pünktlich. Ist beides nicht möglich, kündige ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook