teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33956
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Der einzige Satz, der wirklich Wirkung haben wird:

    Wenn sowas nochmal vorkommt ist die Famulatur beendet und es gibt kein Famulaturzeugnis.
    Seh ich genauso. Und ohne Zeugnis kein Stex...
    Ich sehe es schon kommen - wenn man ihm nur sagt, dass er sich gefälligst zusammenreißen soll, passiert nichts. Das einzige, das hilft, ist ein Ultima Ratio. Wobei ich auch das bezweifle. Ich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Bei einigen bringt es aber nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33957
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Wow, einfach unverschämt. Habe ja bald auch meine erste Famu und ich hoffe wirklich, dass mir jemand etwas zeigt und erklärt, auch, weil ich bisher kaum Blut abgenommen habe. Aber wenn ich als Arzt vermutlich mal 2-3 solcher Famulanten gehabt habe, hätte ich auch keinen Bock auf Lehre. In jedem Praktikum etc geht zu spät kommen nicht, man wird irgendwann abgemahnt und notfalls gekündigt. Warum sollte es dann bei einer (bezahlten) Famulatur durchgehen? Gleiches fürs Handy, war zumindest bei meinem letzten Ferienjob die klare Ansage.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33958
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    500€ und ein Arzt der händchenhaltend eine Patientenaufnahme durchführen möchte. Ich möchte weinen. Ich will einfach nur ein Innere Haus in dem man nicht nur der unbezahlte Depp für jeden Sch*** ist

    Ohne einen Kommilitonen reinreiten zu wollen... klingt entweder nach extremer Unsicherheit, oder nach jemandem der noch eine Famulatur braucht, 500€ abgreifen will und null Bock hat. Ganz toll wenn man so einem Verhalten auch noch jemanden "vergrault", der tatsächlich noch die Ambition hat einem Studenten was beizubringen. Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33959
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zumal er Geld dafür bekommt würde ich das aufjedenfall auch durchziehen! 500€ haben wir nicht im PJ bekommen - Ich finde wenn es Geld als Gegenleistung gibt darf man auch entsprechenden Einsatz erwarten.

    Das geschilderte Verhalten fände ich aber auch bei einer "Gratis"-Famulatur sehr sehr grenzwertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33960
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ob es nun Geld gibt oder nicht, selbst bei einer unbezahlten Famulatur ist das eine absolute Frechheit. Man kommt pünktlich, das zeigt Einsatzwillen und das man bereit ist was zu lernen. Ich war bei meiner ersten Famulatur auch unsicher, aber hab direkt ab dem 2. Tag Blut abgenommen, was bei allen gut angekommen ist und was finde ich auch eigentlich einer der Hauptaufgaben von Famulanten ist. Viggos legen und BE müssen zwar im PJ noch zur Genüge gemacht werden, aber dann lernt man es wenigstens richtig. Zumal man damit dem Stationsarzt Zeit verschafft, die er für gute Lehre nutzen kann. Also ich würde ihn glaub ich direkt rauswerfen. Man muss sich jetzt auch nicht alles gefallen lassen, als Famulant sowieso schon gar nicht, aber als Stationsarzt ebenso nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook