teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33991
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde bei einem solchen Verhalten prinzipiell faszinierend wie man es so weit schafft..

    Scheint ja seine letzte Famulatur zu sein. D.h. ihr seid die ersten und letzten die das stört... sonst hätte er ja vorher weder Scheine für die Famulatur noch fürs BP sammeln können.

    Ich wäre im Boden versunken wenn mich ein OA in einer Besprechung so zur Ordnung rufen hätte müssen . Mir ists schon peinlich wenn ich zwischendurch im Leerlauf halb ausm Fenster hänge weil es wirklich nur dort überhaupt Netz gibt, weil ich sonst nicht mitbekomme ob die anderen PJler in die Whatsapp Gruppe schreiben ob der Unterricht stattfindet oder nicht und einer der OA ins Bereitschaftszimmer reinschneit..

    Ich würde fast vorschlagen ihm die Antworten hier von andern Studenten bezüglich BE und Handy hier zu vorzulesen um ihm zu zeigen was andere in seiner Situation so darüber denken.. aber ich würde ihn natürlich auch nicht mit der Nase hier drauf stoßen lassen wollen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33992
    ehemaliger User_15082018
    Guest
    Das mit dem Handy geht gar nicht. Ist seit ein paar Tagen auch in der Schule komplett verboten. Zuspätkommen dito. Ich würde vorschlagen, dass er morgen unter Anleitung Blut abnimmt. Dringende BE‘s bei Patienten die vielleicht auch noch schlechte Venen haben, würde ich ihm noch nicht zutrauen. Auch im Sinne der Patienten. Ansonsten morgen nochmal das Gespräch suchen. Blutabnehmen ist Training. einfach anfangen. Immer mehr steigern. Ich werde in meinem PJ auch am Anfang sicherlich noch Unterstützung brauchen. Ein Assistenzarzt der ein bis zwei Jahre Berufserfahrung hat oder ein fortgeschrittener PJ-Student ist sicherlich fitter. Aber von solchen Leuten kann man nur lernen. Es gibt sehr schwierige komplizierte und auch unangenehme Ärzte. Deshalb muss es doch auch komische Studenten geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33993
    ehemaliger User_15082018
    Guest
    Vielleicht will der gar nicht in die kurative Medizin. Ist jamitlerweile gar nicht so selten. Fragt ihn mal, was er machen will, und warum er sich genau bei euch beworben hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33994
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Hach jetzt hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner PJlerin. Vielleicht mach ich zu wenig Teaching. Aber wegen ihrer Schwangerschaft will ich sie natürlich auch nirgends hinschicken, wo es Risiken gibt und soviel bleibt dann nicht mehr übrig. Der OA macht ein bisschen Theorieunterricht. Im Briefe schreiben ist sie schon ganz gut und im steril Sachen anreichen auch
    Das klingt doch als du dir viel Mühe gibst, mach dir keinen Kopf. Die angehende Kollegin ist schwanger und weiß garantiert ob der Einschränkungen die damit auch hinsichtlich der Lehre verbunden sind. Die schwangeren Kolleginnen bei mir im PJ haben keinen gesonderten Theorieunterricht bekommen und durften auch nichts steril anreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33995
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hatten mal eine PJane, die sich nach der Visite bis zum Mittagessen versteckt hat und ihr Telefon immer irgendwo "vergessen" hat.
    Am Anfang hatte ich auch noch Mitleid mit der schüchternen Dame. Bis sie pampig und arrogant wurde, als man was erklärte.
    Dann dachten wir irgendwann alle, soll sie doch in ihrem Versteck versauern.

    fallenangel.... hat dem Studi denn mal jemand gezeigt, wie Blutabnehmen geht? Vielleicht kann ers wirklich nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook