teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34036
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wenn die Pflege so schlecht besetzt ist, das tatsächlich keiner mehr auf Station ist wenn ein Patient zu Untersuchung gebracht werden muss dann gibt es eine CIRS Meldung...
    Nicht jeder Patient kann mit Transportdienst gebracht werden. Bei mir als Notfall angemeldete Patienten fürs CT sag ich inzwischen schon: wenn es tatsächlich ein so dringlicher Notfall ist dann mit Pflege und/oder Arzt jetzt sofort. Da hab ich schon zu viel Scheiß mit sofort med. Hilfe bis Rea-Team erfordernd erlebt.
    Geändert von FirebirdUSA (05.08.2018 um 08:34 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #34037
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.493
    Auf meiner ITS hat mich auch mal ne Pflegerin gebeten, mit zu lagern. Ich dachte auch "ok, kein Zacken aus der Krone". Dann waren wir noch ne halbe Stunde mit Waschen und komplett Umbetten beschäftigt, abschließend hätte ich noch den Urin der Station ausleeren sollen. Die hat wohl nicht kapiert, dass ich Medizinstudent bin. Nach 2 Wochen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #34038
    Registrierter Benutzer Avatar von DasComeback
    Mitglied seit
    17.04.2018
    Beiträge
    35
    Guten Morgen allerseits,

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen. Bei mir läuft es gerade auf der Allgemeinchirurgie besonders gut. Ich kann mich gar nicht beklagen. Ein tolles Team habe ich. Alle sind nett. Manchmal ist es stressig aber das muss ja ab und zu mal vorkommen ;) .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34039
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Auf meiner ITS hat mich auch mal ne Pflegerin gebeten, mit zu lagern. Ich dachte auch "ok, kein Zacken aus der Krone". Dann waren wir noch ne halbe Stunde mit Waschen und komplett Umbetten beschäftigt, abschließend hätte ich noch den Urin der Station ausleeren sollen. Die hat wohl nicht kapiert, dass ich Medizinstudent bin. Nach 2 Wochen...
    Ausnahmsweise, aber wirklich ausnahmsweise beim Lagern helfen ist okay für mich, solange es wirklich eine Rarität bleibt. Aber Waschen und Umbetten, und vor allem Urin ausleeren - never ever. Ich denke, da kann man durchaus in einem höflichen Tonfall verdeutlichen, dass es unsere Ausbildung nicht fördert und wir diese Aufgaben nicht erledigen können.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #34040
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.493

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte mir halt gedacht, schnell 3 Minuten hinzulangen und den Patienten auf die andere Seite drehen - geschenkt. Aber dann halt voll eingebunden gewesen. Und das mit dem Urin haben dann sowohl Ärzte als auch andere Pfleger verhindert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook