teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34196
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja nach wie vor unvorstellbar, dass da im Osten bei Euch die Kinder noch ohne Eltern liegen. Selbst bei meiner Siebenjährigen; ich würde notfalls auf nem Stuhl schlafen. Ganz zu schweigen von den kleinen Würmchen
    Also bei uns im Osten werden teilweise sogar 14 jährige von Mutti begleitet
    Kleine Kinder liegen eigentlich selten allein und verwundert uns genauso, wie dich.
    Unsere Klinik übernimmt die Kosten der Begleitperson bis zum 9. Geburtstag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34197
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Also bei uns im Osten werden teilweise sogar 14 jährige von Mutti begleitet
    Kleine Kinder liegen eigentlich selten allein und verwundert uns genauso, wie dich.
    Unsere Klinik übernimmt die Kosten der Begleitperson bis zum 9. Geburtstag.
    Die Klinik übernimmt die Kosten? In de Regel macht das die Krankenkasse. GKV meine ich bis zum 12. LJ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34198
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Soweit ich weiß (und so wie wir es handhaben), übernimmt die GKV bis zum 8. Geburtstag (Unterbringung+Essen). Nach dem 8. Geburtstag schenkt unsere Klinik Begleiteltern das Frühstück und die Logis, Mittag- und Abendessen müssen sie selbst organisieren. Bei uns gibt es auch noch Teenies mit Mama-Begleitung, selten auch mal Babys ohne Mama (mal mit Ausnahme der Neo natürlich).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34199
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir haben in beiden Kliniken "hier im Osten", in denen ich gearbeitet habe, immer Eltern mit aufgenommen, wenn es gewünscht war. Bei älteren Kindern mussten die Eltern einen kleinen Betrag zuzahlen, was aber immer gerne genommen wurde. Und auch in der Uni mit der Großen waren überall Eltern mit dabei. Das lag nur an den Eltern, wenn sie es nicht taten und wir fanden es alle oft furchtbar.
    Ich habe mich aber auch mal in einer Klinik beworben, in der die Mitaufnahme nicht gewünscht war. Das war ein Grund für mich, nicht dorthin zu gehen. Aber grundsätzlich ist das hier nicht so.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34200
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns werden die Eltern bis zum 6.Geburtstag mitaufgenommen. Das zahlt die Krankenkasse. Darüberhinaus müssen die Eltern pro Nacht 30 Euro zahlen, wenn sie mit übernachten. Manchmal können sie aus Kapazitätsgründen nicht beim Kind mit schlafen. Da wir sonst andere Patienten ablehnen müssten. Gegen Eltern, die dann im Liegestuhl neben dem Bett nächtigen sagen wir aber nichts. Die Eltern werden sonst im Elternhaus neben der Kliniken untergebracht. Haben ja viele kleine Patienten aus ganz Deutschland und aus dem Ausland und viele chronisch Kranke. Die Eltern schlafen eigentlich fast alle im Elternhaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook