teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34211
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich find die Dienste auch nicht besser (also keine Nachtdienstblöcke). 18h durchgemacht heute. Ab 12 Uhr mehrfach "ich kann nicht aufs Klo" ... musste mich bei der um 4:30 Uhr dann echt zusammen reißen, weil sie dann auch noch meinte mir erklären zu müssen womit wir jetzt hier ihr "Problem" (?!?) lösen ...
    Noch schlimmer ist, dass ich gefühlt 2 Monate den OP nur noch in den Diensten sehe ... beibringen tut mir auch wirklich fast niemand etwas.

    Wie ist das bei euch Pampelmuse? Wie macht ihr das Bratze?
    Ich bin glaub ich handwerklich der schlechtest ausgebildete Assistent nach bald 2 Jahren.
    Ich hab 1 x ein Abdomen geöffnet und 1 x geschlossen. Offen hab ich sonst, bis auf Abszess fast noch nichts operiert (irgendwann am Anfang mal ein paar Ports). Ich krieg nicht mal Teilschritte übertragen. Sogar manche OÄ meinten schon, dass ich ziemlich selten (nett umschrieben) eingeteilt bin.

    Und das war auch schon so bevor ich gesagt hab, dass ich zu Vertragsende das weite suchen.
    Haben eure Häuser da Konzepte?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34212
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach Truba das ist ja doof. Bei uns ist es so, dass die Assistenten dort assistieren, wo sie stationär eingeteilt sind. Wer macht denn bei eich die OP-Planung und - Einteilung? Kannst du da nicht mal fragen? Oder assistierst du schon, darfst aber nur nichts machen bzw dir erklärt keiner was? Im letzteren Fall würde ich einfach immer nachfragen, die meisten öffnen sich ja dann schon, wenn man Interesse hat und zeigt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34213
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Im Rahmen von neuen Aufgaben hospitiere ich grade 2 Wochen in der Transfusionsmedizin. Labor - mit welcher Aufgabe auch immer - ist echt mal eine komplett andere Arbeitswelt als die, die ich gewohnt bin. (Nicht wertend gemeint, einfach komplett was anderes...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34214
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Im Rahmen von neuen Aufgaben hospitiere ich grade 2 Wochen in der Transfusionsmedizin. Labor - mit welcher Aufgabe auch immer - ist echt mal eine komplett andere Arbeitswelt als die, die ich gewohnt bin. (Nicht wertend gemeint, einfach komplett was anderes...)
    Beste Zeit deines Lebens, oder
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34215
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Im Rahmen von neuen Aufgaben hospitiere ich grade 2 Wochen in der Transfusionsmedizin. Labor - mit welcher Aufgabe auch immer - ist echt mal eine komplett andere Arbeitswelt als die, die ich gewohnt bin. (Nicht wertend gemeint, einfach komplett was anderes...)
    Und, gefällts Dir? Ich fand die Hämostaseologie für einen begrenzten Zeitraum ja ganz gut, für immer aber nicht vorstellbar. Haben sie Dich als Opfer (=TFbeauftragten) auserkoren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook