teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34756
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Pampelmuse
    Ich mache Pädiatrie und nun noch Kindergastroenterologie.

    Das kenne ich, dass die Pflege schon den Dienst mit einem fürchtet, weil da immer so viel los ist. Naja, dafür gibt’s bei mir oft Kuchen und die Pflege arbeitet eigentlich trotzdem gern mit einem.

    @annekii
    Bei euch in der Praxis ist es wirklich immer sehr spannend. Schade, dass der Influenza Impfstoff so knapp ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34757
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die letzten Probanden für dieses Jahr sind durch.
    Morgen noch Besprechung (nein, nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt, nur nettes Zusammensitzen mit chef und Termine fürs nächste Jahr absprechen). Danach gemeinsames Frühstück mit Wichteln- quasi kleine Weihnachtsfeier.
    15 Akten oder so, dann sind alle von diesem Jahr fertig.
    Freitag nur noch Büro aufräumen und dann Weihnachtsferien.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34758
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Ich habe Urlaub bis nach Weihnachten und genieße einen Wellnessurlaub im Schnee. Sehr ungewohnt, zu der Jahreszeit so entspannt Weihnachten zu erleben. Aber natürlich sehr schön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34759
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    hallo, kurze frage von einem frisch approbierten^^ das Land NRW hat leider 2 Kammern, dessen Sinn ich nicht verstehe, jedenfalls muss ich mich scheinbar in Ostwestfalen anmelden weil ich hier mein Wohnsitz habe, aber noch nicht arbeite, und Anfang nächsten Jahres fange ich aber in Nordrhein an zu arbeiten, und müsste mich nochmal anmelden mit der ganzen zeitaufwändigen Prozedur- wie streng wird ein Verstoß geahndet, wenn man sich nicht innerhalb von 4 Wochen meldet bei der Ärztekammer nach Erhalt der Approbation? Auf der Internetseite steht bis zu einer Strafe von 200-500€, das wär natürlich das Risiko nicht wircklich wert- es ist zum Haare raufen. Vielen Dank für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34760
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jw Beitrag anzeigen
    @annekii
    Bei euch in der Praxis ist es wirklich immer sehr spannend. Schade, dass der Influenza Impfstoff so knapp ist.
    Ich denke, es ist in allen Praxen einfach spannend, weil die ganzen besonderen Kinder ja auch Hausärzte brauchen. Da muss man sich oft mit Sachen auseinandersetzen, von denen man dachte, dass man sie sich eh nie merkt und es nie wissen muss, wenn man nur Allgemeinpädiater wird.

    Ich bin dieses Jahr der Ende des Jahres-Dienst für die Praxis. wir teilen uns Jahresweise rein. Also entweder von vor Weihnachten bis zum Schulwiederbeginn frei oder alleine arbeitend. Das klappt super und man freut sich entweder übers Frei oder auf nächstes Jahr
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook